Volvo 244, Bj. 1980, Belgienmade

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hupenknopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hupenknopf » Mi 3. Mär 2010, 20:46

Hallo,beim anfahren im ersten Gang, macht der Wagen geräusche in Richtung Hinterachse. Dazu muss ich sagen, dass er mal eine Hängerkupplung besass, die ich abbaute. Mag es die Hinterachsesein oder nur der Kardan. Das Geräusch lässt sich schwer beschreiben. Die Tatsache ist, dass er 10 Jahre Stand und ich mich mit der Oberfläche erst über ein Jahr beschäftigte.Wir wissen ja alle, dass in Schweden gerne ohnne funktionierende Dämpfer gefahren wird. Jetzt hat er aber wieder welche.Danke für einen Tipp.Frank

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Do 4. Mär 2010, 11:17

hallo frank ,auch wenn sich das geräusch schwer beschreiben lässt ,hättest du es wenigstens versuchen können .denn so kann wohl kein mensch ne diagnose erstellen .und raten geht oft schief .probier es noch einmal.aber bitte mit ausreichenden informationen .grüsse uli

Andi760

Beitrag von Andi760 » Do 4. Mär 2010, 23:44

Hallo Frank,ohne raten zu wollen empfehle ich generell bei solchen Symptomen erstmal die Überprüfung der Kardanwelle, alle Gelenke und besonders das an der H-Achse sollten einwandfrei/spielfrei sein.Das Mittellager-Gummi kommt nach dem wenigen, was du bekannt gibst ebenfalls in Frage.Ich nehme an, du bist ein paar Meter gefahren um etwas zu bemerken, beschreib mal was bei Lastwechsel so passiert.Nachdem du möglicherweise Defekte des Kardantriebs ausgeschlossen hast können wir dann weiter (be)raten.Viel Erfolg und Gruß - Andi S.

Antworten