Türschließzylinder gebrochen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 15:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
N'Abend!Als ich letztens nach meinem Skandix-Einkauf die Amazon-Fahrertür aufschloß, hatte ich auf meinem Schlüssel den abgebrochenen Schließzylinder. Also bin ich gleich wieder rein und hab den kompletten Satz gekauft (da das Heckklappenschloß ohnehin ersetzt werden sollte). Nun hab ich endlich die Zeit gefunden, mich ans Auswechseln zu machen.Griffe und Innenverkleidung sind bereits ab. Laut Werkstatt-Handbuch soll nun die hintere Führungsschiene gelöst (OK) und herausgenommen werden. Die Scheibe ist wie angegeben unten, aber die Führungsschiene kann ich nicht herausnehmen.Und wie mir scheint, ist die Scheibe immer vor den Schrauben für den Griff, ob nun oben oder unten.Gibt es eine einfache Möglichkeit an die Schrauben für den Türgriff zu kommen? Ich freue mich über jeden Tip!Beste GrüßeLars
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türschließzylinder gebrochen
Hey Lars,die Schiene geht nur raus wenn die Scheibe oben ist. Wenn Du aber den Stopper unten (Blechwinkel mit Gummiauflage) etwas verbiegst, kannst Du die Scheibe soweit nach unten kurbeln, daß Du an die Schrauben kommst. Ist aber immer noch fummelig. Einfacher und eleganter gehts ohne Scheibe.Gruß Reiner