Frontscheibe Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,meine Frontscheibe ist vermutlich so alt wie der Volvo (38) und ich brauche eine neue.Wo bekomme ich die her und wie teuer darf die sein?Was kostet der Einbau?Ich habe zwar einen Karosseriebauer zur Hand, das ist allerdings in diesen fragilen Angelegenheiten ein Grobmotoriker.GrußUwe
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frontscheibe Amazon
Hallo Uwe,neulich war ich bei Carglass wg. eines Kostenvoranschlags für meinen Amazon. Es kostet da die Frontscheibe (ohne Grünkeil oder so) nur 137,18 Euronen. Einbau kostet 272,70. Das ist beides ohne MwSt, insgesamt MIT Märchensteuer und Entsorgung der Altscheibe etc. 501,82 Euro. Da ist aber eine neue Dichtung noch NICHT drin.Ich hab extra gefragt - Die verkaufen die Scheibe auch so.Tja, ich hab auch lange überlegt. Da ich aber noch eine Scheibe habe und auch eine Dichtung werde ich den Wechsel wohl selbst machen. Ich starte dazu mal einen neuen Thread.Schönen Gruß - mUrmel (mit LIDL-5,99-Plane auf der Zone)
-
- Registriert:So 2. Nov 2008, 22:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frontscheibe Amazon
Hallo,also zum Einbau kann ich nicht viel sagen, da ich sowas eigentlich selber mache....ist bei der Zone auch denkbar einfach, da nix geklebtwerden muss.....aber wenn du die scheibe suchst, schau doch mal unter:www.oldtimer-info.dedort kostet die Scheibe mit Grünkeil 117,96, die Gummidichtung kommt noch dazu mit 55,12.....naja gut, der Versand kommt auch noch dazu....aber ist ein bisschen billiger als bei Carglas!!!MfG
-
- Registriert:So 2. Nov 2008, 22:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frontscheibe Amazon
muuuuuaaaaahhhh,jetzt haben die den schönen Link ersetzt........schau halt auf der Internetseite von Bastuck, da dann unter classic und da gibt es dann einen onlineshop.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frontscheibe Amazon
Moin,VolvoNick,Links einstellen geht erst nach zehn Mitglieds Beiträgen,poste mal was rum im Testforum und versuche es mit der 10-Beiträge Anzeige unterm Benutzernahmen nochmal.Ist eine Spamschutz Funktion bei OI.Gruß Andi S.Ach so,und zur Scheibe: der Carglas Preis geht ja, Einbaukosten sind abwegig, macht jede gute freie Werkstatt günstiger.Aber neue Dichtung immer !!
-
- Registriert:So 2. Mär 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frontscheibe Amazon
Das aufwändige am Frontscheibenwechsel ist der Anbau des Scheibenchroms! Das ist nicht nur extrem zeitaufwändig sondern leider auch sehr nervenraubend...
-
- Registriert:So 7. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frontscheibe Amazon
Moin alfauwe,der Scheibeneinbau ist nicht so dramatisch. Auch fand ich den Einbau des Scheibenchroms nicht so schwierig. Fummelig, aber es ging schon. Man sollte halt nicht unter Zeitdruck stehen.Eine Idee zum Scheibeneinbau und -kauf:Frage mal bei einem lokalen Autoglaser nach. Unter Umständen wirst Du verblüfft sein, wie dort die Preise sind, wenn man eine Kaskoversicherung hat.Das extremste, was ich als Auskunft mal bekam, als ich eine Heckscheibe einbauen lassen wollte (Scheibe und neuen Gummi hatte ich) und nach dem Preis fragte, war: Ich -Was kostet der Einbau der Heckscheibe beim Amazon?Er -Kaskoversicherung?Ich -Ja.Er -Selbstbeteiligung?Ich -Teilkasko ohne.Er -Wenn Du eine Frontscheibe dazu nimmst, nichts.Ob das jetzt rechtens ist oder nicht lasse ich dahingestellt, aber das scheint gängige Praxis in diesem Metier zu sein.Ich rolle (etwas später beide Scheiben selber eingebaut)mellanblå