Vergaser für B20A
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 4. Jul 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volvoniacs,Bin Besitzer eines 67er Amazon Kombis, leider ist sein B18 hin, sprich hoher Ölverbrauch, Inkontinenz, Qualmen im Schubbetrieb.Möchte mir jetzt einen B20A einbauen.Der B18 hat einen 175CD2 Strombergvergaser, welcher noch von unten einstellbar ist.Habe aber auch noch einen Neueren, der nicht mehr so einfach zu justieren ist.Welchen soll ich denn jetzt nehmen und wie bestücken? Wollte den, der es werden soll zu Bob Taylor zwecks Überholung schicken, der sagte mir nun es wäre besser überhaupt keinen Stromberg zu nehmen, sondern einen SU.Bin jetzt ein bisschen verwirrt!Wer kann weiter helfen?Danke im VorausBruno
Vergaser für B20A
hallo bruno ,du hast drei möglichkeiten .entweder den originalen stromberg 175-cd für B20 A .nur mit spezialwerkzeug einstellbar.siehe börnouts aktion .oder eine passenden SU-HS 6 .die taxiausführung hatte diesen vergaser drauf.der SU muss alerdings oben den nippel für die teillastvorverstellung haben .den hat nur die einvergaser ausführung.oder einen vorderen Su HS 6 auf ein vergaser umbauen (mit BDJ nadel und grüner feder ).dazu muss allerdings die drosselklappenwelle erneuert werden ,weil die gasbetätigung anders ist .da du sowieso den verteiler wechseln musst,geht auch ein SU HIF 6 .umbau mit den gleichen nadeln und federn.bei fehlendem nippel der vorverstellung kann nur ein 1-2-3 verteiler gefahren werden .luftfilter muss dann an den jeweiligen vergaser angepasst werden .die aufnahmen stromberg ,Su HS 6 und HIF 6 sind nicht kompatibel . der B18 A vergaser kann nicht genommen werden . B18 hat die starre 4F nadel .der B20 A vergaser die swinging type B1 cc .die aufnahme der nadel im kolben ist nicht identisch.wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann,wieso sich die meisten mit dem stromberg abmühen .abgesehen von der verschleissanfälligen membrane und der fisseligen einstellung ist der stromberg von leistung und verbrauch her schlechter wie der SU .und ich war happy ,als ich meinen 144 gekauft habe .was war drauf ? SU HS 6 .gottseidank.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 4. Jul 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser für B20A
Das nenn' ich fix!Vielen Dank nochmal.GrüßeBruno
-
- Registriert:Di 5. Aug 2008, 23:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser für B20A
Nu aber mal, auch wenn´s keiner hören will:Bin mit meinem ersten Amazon (B18A2)ca. 70000KM mit einfach Stromberg unterwegs gewesen und wat soll ich sagen, der hat mich nie geärgert. Leistung stimmte (OD mit langer Achse null problemo) Verbrauch stimmte (8,5-10Liter), Zuverlääsigkeit eh. Für mich spricht nichts dagegen! Gruß, Carsten