Mit dem Oldi auf Rügen!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und prompt falsch gepostet!Hallo!Eigentlich wollte ich in Kultur und Treffpunkte unter meinem angeleierten Treath „Brauche eure Tipps, Ratschläge, Hilfe!!“ schreiben. Möchte die Erlebnisse mit dem Amazon euch aber allen mitteilen. Alle unsere Wünsche wurden erfüllt oder übertroffen! Sehr nette Gastleute, sehr schöne Ferienwohnung mit klasse Frühstück, schöne Restaurants mit leckeren (für mich) Fischgerichten. Dort wo der Bär tanzt, in Göhren, Sellin, Binz usw. kann man hinfahren und es wieder hinter sich lassen, wenn man genug davon hat. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht davon schwärmen. Wir werden wieder hin fahren! Rügen ist mehr als eine Reise wert und wir haben noch lange nicht alles gesehen.Die Amazon hatte nach den 8 Tagen über 2000km mehr auf dem Zähler und lief wie immer ohne Probleme. Fast! Auf dem Hinweg brach eine Schraube an der Rückenlehne des Recaros und ich fiel schlagartig nach hinten. Ein Pfuscher hatte eine M8er Senkkopfschraube durch eine mit Sechskant ersetzt. Diese war zu schwach, wurde nach und nach an einer Stelle immer dünner und brach schließlich. Das Ganze befindet sich unter einer kleinen Kunststoffverkleidung und war nicht zu sehen. Ich drückte mich zurück in die Lehne und rückte gerade etwas zurecht , fuhr etwa 120 und hatte nur eine Hand bei ca. 10 Uhr am Steuer. Die Lehne bricht mit einem Knall weg, man hält sich am Lenkrad fest und das Fahrzeug versetzt schlagartig. Nicht auszudenken wenn dies auf stark befahrener Bahn neben einem LKW oder bei höherer Geschwindigkeit passiert wäre. Mit zwischen Rückenlehne und Rücksitz eingeklemmter Kühltasche ging die Fahrt weiter und wurde die ersten zwei Tage improvisiert. In der kleinen freien Werkstatt im Dorf, deren junger Chef einen Karmann Ghia fährt, habe ich dann den Sitz repariert. Wir hatten auch einen Regentag und die Scheibenwischer blieben plötzlich stehen. Im gerade freien Carport der Hausleute habe ich alle Sicherungen und Steckverbindungen ohne Erfolg nachgesehen, habe dann am rechten Scheibenwischer gezogen und sie liefen wieder. Sie blieben dann noch mal in Sellin während wir am Bahnübergang auf den rasenden Roland warteten stehen. Das erneute von Hand in Gang setzen der Wischer amüsierte die Besatzung des hinter uns stehenden Geländewagens. Dann habe ich noch mit dem Auspuff aufgesetzt, mit dem Erfolg, daß das Flexrohr der VA-Anlage angerissen war. Mit zwei extra breiten Schellen war auch diese Sache provisorisch behoben. Also im Grunde genommen nichts schlimmes und der Amazon konnte am wenigsten dafür! Es war Pfusch an einem nicht originalen Sitz, am Defekt des Auspuffs war ich selbst Schuld und bei einem 39 Jahre alten und mehreren 100000km gelaufenen Oldi darf auch mal der ausgenudelte Scheibenwischer stehen bleiben.Den dicksten Hammer aber, habe ich mir geleistet! Beim Besuch in der Werkstatt stellten ein Freund und der Vater des Chefs kichernd fest, dass mein Amazon schon 10 Monate ohne TÜV war. Meine Frau hatte bei jedem Polizeifahrzeug ein mulmiges Gefühl und ich musste den Rest von meinem Urlaub jeden Tag zwei Stunden in der Ecke stehen . Zu Hause hat er dann den TÜV für die nächsten 14 Monate mit geringen Mängeln bestanden. Die vorderen Bremsklötze nähern sich der Verschleißgrenze! Na wenn sie meinen! Und für die Angsthasen und Gaspedalstreichler unter euch und wegen der allgemeinen Hysterie in letzter Zeit hier, sei gesagt/geschrieben das es an beiden Reisetagen heiß war, es zum Glück wenig Verkehr hatte und ich, wann immer möglich, 160 und mehr (auf der A20 fast nur) gefahren bin. Ohne Ölkühler, ohne Vergaserfußisolatoren unter den SU, ohne Dampfblasenabscheider ohne elektrische Benzinpumpe und sonstigem Firlefanz. Nach dem tanken und dem Gang zur Toilette ohne zu orgeln starten, sofort anspringen und weiter gings. Der Zeiger stand dabei immer etwas außermittig nach rechts, also 85° und beim tanken und Pause machen ging der Zeiger wie immer etwas ins Rote. Na und, das macht er schon seit 1969! Also ein schöner Urlaub, einigen lustigen Erlebnissen mit dem Oldi und ohne besondere Vorkommnisse. Wieder mal hat es sich gezeigt, daß ein altes Auto ein Sympathieträger ist. Überall freundliche Gesichter und Gesten! Mit dem Oldi verreisen kann ich nur empfehlen! Grüße Bernhard
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit dem Oldi auf Rügen!
Danke Bernhard und zuuuuu schön, vor allem das in der Ecke stehen , liebe Grüße, Kay
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit dem Oldi auf Rügen!
Und volle Zustimmung zum Oldi-Urlaub. Neulich am WE mit dem Volo und dem Oldie-Faltboot (hatte nur auf der Rückbank diagonal Platz) am Bodensee unterwegs gewesen. GrußMichael
-
- Registriert:So 22. Jun 2008, 18:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit dem Oldi auf Rügen!
Hallo Bernhard,und da fahrt Ihr zwei mal grusslos an Hamburg vorbei...Schoene Gruesse nach EssenheimWerner
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit dem Oldi auf Rügen!
Hallo Bernhard,was Oldiurlaub angeht, kann ich Dir da nur voll zustimmen! Wir haben seit 1999 schon viele Oldieurlaube gemacht, war immer super, immer war der Weg das Ziel. Mit dem 63er T1 sind wir so in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, über die alten Pässe in der Schweiz und Österreich, in Ungarn, der Slowakei, der Tschechei und auch in Holland gewesen, Deutschland sowieso und letztes Jahr erstmalig mit dem Amazombie in Schweden und dieses Frühjahr über die Seealpen und dann an der Cote Azur entlang. Es war immer superklasse gewesen und die Fahrzeuge wurden auch nie geschont, entweder sie halten oder eben nicht. Was solls auch, früher, auf schlechteren Straßen mit qualitativ schlechteren Flüssigkeiten usw. haben sie ja auch gehalten. Und während es mit dem Bulli nie irgendein Problem gab, war der Volvo wegen seines hingenudelten Kühlers dieses Jahr halt etwas hitzköpfig und der Zünschlüssel war abgebrochen, aber nix dramatisches. Und freundlich wird man auch immer behandelt, obwohl es beim Bulli immer etwas nervig wird mit der Zeit, wenn sich dauernd Menschentrauben drum bilden...Rügen soll ja wirklich toll sein, habe ich schon oft gehört und das haben wir uns dieses Jahr für die Herbstferien vorgenommen.Also denn, viel Spaß noch bei allen Urlauben, die da noch mit dem Amazon kommen werden,André
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit dem Oldi auf Rügen!
Bernhard,könntest Du mir mal die Adresse der FeWo ect. zumailen ?Rügen und mein Amazon haben das in nächster Zukunft auch mal vor.Danke und liebe GrüßeKlausBeitrag geändert:14.07.08 12:33:53
-
- Wohnort:Schweden [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit dem Oldi auf Rügen!
Moin moin Bernard natürlich auch alle Anderen , Ich muss dir 2x zustimmen : 1/letztes Jahr mit einem S 70 "R" auf Rügen und Usedom unterwegs gewesen . einfach nur toll !! und die Leute ....so fein !! ( ja das gibt es noch ) 2/voriges Jahr mit meinem Amazon während 2 Wochen (diesmal)durch Süd-Schweden gefahren und auch dort wieder einmal haben mich die lieben Leute begeistert (na ja wie immer in Schweden,fahre so oft hin und noch nie wurde ich enttäuscht,von dem Land gar nicht zu reden.......) ich kürze hier ab sonst wird es zu lang (denn ich bin ein absoluter SCHWEDENFAN ). lange Rede kurzer Sinn : *RUEGEN > ABSOLUT,EIN MUSS*OLDTIMERFERIEN > ES GIBT NICHTSVERGLEICHBARES ...na dann,bis die Tage...SCHWEDENPOWER965
mfg
Marco
Marco
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 00:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit dem Oldi auf Rügen!
Ja Kann euch nur auf die Schulter klopfen und sagen, genau so ist es !Geniess es!War kurz nach eurem Mauerfall, auf Sylt mit meinem Amazon Gespann, hab es noch in den Ohren, den Satz, " oooch kuck mal, die armen, der Trabi läuft aber nicht schlecht!!! " ( B 20 mit frischen 120 PS )Aus dem früheren oooh wird heue ein ahhhh ! grüsse Christopher