Geräusche aus dem Motorraum bei Erschütterung und Fuß auf dem Gas
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 2. Mär 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,nun will/muss ich mich auch im "neuen" Forum leider mal fragend melden...Seit etwa 200-300 Kilometern hat mein Amazon (Bj. 67 mit B18A) folgendes Problem: Wenn ich mit dem Wagen über eine schlechte Strasse bzw. über leichte Unebenheiten fahre und dabei den Fuß auf dem Gas habe, ertönt aus dem Motorraum (von der rechten Seite her, würde ich sagen) eine Art quietschendes, klapperndes Geräusch. Das Problem tritt nur bei warmem Motor auf und wie gesagt auch nur beim Gas geben und Erschütterung des Kfz! Beim Vortrieb/Motorbremse quietscht/klappert nichts.Das Geräusch kommt auch manchmal beim Anlassen des warmen Motors mit durchgetretenem Gaspedal.Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!Ciao,Sascha
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das gasgestänge vielleicht ?
hallo sascha ,so ein geräusch kann natürlich verschiedene ursachen haben .ist meistens ein vibrationsgeräusch .in frage kommen : vibration des langen wasserführungsrohrs in der schellehinten am letzten stehbolzen .gasgestänge .liegt oft an ungeschmierten plasticbuchsendes gestänges von der spritzwand zum vergaser .vorwärmblech am hosenrohr (wenn vorhanden).den auspuffhalter unten vom getriebe zum vorderen rohr mal kontrollieren .kann auch wunderschön rasseln.ansonsten mal alles nachziehen ,was im motorraum an schrauben ist .und auch mal auf die motorböcke und den getriebebock achten . bei aufweichung bzw an -oder abriss kann sich das schwingungsverhalten des motors ändern und auch schöne rasselchen produzieren .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,bei mir kam das von der Lichtmaschine, kurz bevor die Befestigungsschraube unten durchbrach (jawoll, letzten Sonntag!).Schrauben der Lima mal Prüfen, Keilriemenspannung.Grüße vom Mörkder Glück im Unglück hatte und nur mit der Spannschraube und 5 mm Restbolzen von der (einzigen!) Befestigungsschraube noch 100 km schaffte...
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:gasgestänge .liegt oft an ungeschmierten plasticbuchsendes gestänges von der spritzwand zum vergaser .hallo uli,es gehört zwar nur peripher hierher, aber: gibt es Ersatz für diese Plastikbuchsen? Oder fällt dir irgendein profaner Alltagsgegenstand (Filzerkappe...) ein, den man dafür nehmen könnte?Mein Auge sieht dort so aus, als wär da schon seit Jahren keine Buchse mehr gewesen... dank'n'gruß mUrms
hallo murmel ,die buchsen gibts von den üblichen versendern .möglich ist auch ersatz durch ne gummibuchse (kabeldurchführung).die ist leiser .da jedoch nur mit vaseline schmieren .fett löst den gummi auf .grüsse uli
-
- Registriert:So 2. Mär 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.Ich werde die Sachen alle ausprobieren, wenn ich dann mal wieder Zeit habe, was hoffentlich kommende Woche der Fall sein wird.Ich werde mich dann wieder melden, sobald ich mehr weiß.Danke.Ciao,Sascha
-
Hallo,nun nach ein paar Wochen mal Feedback von mir.Es scheint in der Tat wirklich das Gasgestänge gewesen zu sein. Zumindest habe ich alle beweglichen Teile des Gasgestänges geschmiert und seitdem (ca. 100 km) habe ich die Geräusche nicht mehr vernommen.Das war ja mal wieder einfach.Ist aber schon erstaunlich, dass das Gasgestänge so einen Lärm machen kann. Das Geräusch war nämlich ganz schon laut. Vor dem Schmieren hatte ich dann auch mal daran gewackelt und nur ein leises Quietschen vernommen. Aber bei der Fahrt scheint sich das Geräusch so eigenartig auf die Karosserie zu übertragen, dass es so laut wird.Vielen Dank für noch einmal für Eure Tips.Ciao,Sascha
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Campinski,kannst du ggf. einen Schmierplan erstellen und hier posten?Müsste nämlich auch mal ran, aktuell rüttelt es an meinem rechten Füß ab 160 sehr unangenehm...Grüße vom Mörk,geschüttelt, nicht gerührt