Neue Reifen für die XS 1100; 2H9
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 22. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die jetzigen Reifen habe ich seit ca. 1995 auf meinem Motorrad drauf. Da ich in den letzten 9 Jahren im Sommer mehr mit meinem Talbot Samba Cabrio unterwegs war, bin ich in dieser Zeit kaum mit meinem Rädchen unterwegs gewesen.Die Reifen sind zwar nicht abgefahren, aber das Fahrverhalten im letzten Jahr war etwas seltsam.Nun wollte ich neue Reifen aufziehen lassen und daher mal nachfragen welche Marke mit welchem Profil derzeit überhaupt zugelassen sind und welche empfehlenswert sind.Vorab schon mal Danke Uwe (der dieses Jahr wieder mehr Motorrad fahren will)
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Bridgestone BT werden in Youngtimer-Kreisen allgemein empfhohlen und sehr gelobt. Es gibt sie auch in den gängigen 70er- und 80er-Jahre Größen.Beste GrüßeMartin
-
- Registriert:Mo 22. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,erst mal Danke für die Antwort.Bei meinem Motorrad müssen die Reifen aber auch von Yamaha freigegeben sein, damit ich diese dann eintragen lassen kann (daran hat sich auch nach Aussage des TÜV nichts geändert).Daher auch meine Frage nach der Zulässigkeit der Reifen.Mit besten GrüßenUwe
-
- Registriert:Di 9. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mahlzeit!Die hier: http://www.yamaha-motor.de/index.jsp sollten Dir die freigegebenen Reifen nennen können.Grußrag
-
- Registriert:Di 9. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Edit
paar Klicks weiter findest Du Gutachten für Metzeler.Grußrag

- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uwe,für die 2H9 (ist doch eine, oder eine 5K7?)bekommst du mehrere Freigaben von Yamaha bzw. den Reifenherstellern direkt. Bei der 5K7 wird die Luft dünn, sehr dünn. Ohne zu wissen, ob der BT45 (da ist eine Anfage bei Bridgestone nötig) montiert werden kann, bleibt meines Wissens nur der Macadam. Für die 5K7 gibt es von Yamaha auch nichts mehr, da die keine 5K7 mehr für Fahrversuche im Stall haben.Freigaben habe ich von Metzeler für den ME77 und von Michelin für den Macadam hier. Die Reifen müssen übrigens nicht mehr eingetragen werden. Es reicht, wenn du die Freigabe mit dir führst.Aber nun das Schönste, was ich sowohl für meine 2H9 als auch für meine 5K7 durch haben: Ich habe jemanden gefunden, der mir die Markenbindung ausgetragen hat - und alles, ohne das Fahrzeug vorzuführen! Ich kann fahren was ich will. Ääätsch! Der prüfer hat etwas nachgedacht und die Bindung mit der Begründung ausgetragen, dass heute jedes Gummi besser ist als vor 30 Jahren und das Fahrverhalten eigentlich nur besser werden kann - womit er ja durchaus recht hat.Bei Interesse kannst du dich melden (Büro-Nr. bekommst du aus dem Profil).[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 23. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenbindung für Reifen????Hatte sowas in meinen Motorädern aus den 80ern ned - hats das damals schon gegeben???Helmut
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Markenbindung für Reifen????Hatte sowas in meinen Motorädern aus den 80ern ned - hats das damals schon gegeben???Wir reden über Motorräder - nicht über Güllepumpen! Im Ernst: Markenbindungen waren bereits Ende der 70er in der Big Bike - Klasse üblich und damals schon ein dauernder Quell der Freude. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 01. April 2005 editiert.]
-
@rag:Danke für den link. Da habe ich nun mal nachgeschaut und muß zu meiner völligen Verwunderung feststellen, dass die Reifen von Metzler, welche ich derzeit draufhabe V: 100/90 V 19 ME 33 LaserH: 130/90 V 17 ME 55 A Metronicin dem dortigen Teilegutachten angegeben sind.Vor ca. 2 Jahren hatte ich mal beim örtlichen Reifenhändler nachgefragt, dort bekam ich zu hören, dass genau diese Reifen nicht mehr hergestellt würden.Nach dieser Verwunderung habe ich soeben bei einem Yamaha - Händler angerufen.Der sagte mir, dass die Reifen doch noch lieferbar seien (aber auslaufend).Als Preis nannte er mirV: 88 €H:116 €Montage 50 €Beste Grüße Uwe[Diese Nachricht wurde von 9er-fan am 04. April 2005 editiert.]
-
@ oldsbastel:Danke für die Infos.Ich werden mich dann mal bald mal bei Dir melden.Noch ein Nachtag zu der Marken und Profilbindung. Als ich die XS 1985 gekauft habe, waren auch die original freigegebenen Bridgestone montiert, die waren voll unterirdisch in ihrem Fahrverhalten, danach hatte ich welche von Michelin drauf und seit Anfang der 90er dann die oben beschriebenen Metzler.Vor der XS hatte ich mal eine Kawasaki Z1R, die hatte keine Reifenbindung, aber deren Reifen waren auch etwas schmaler, keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht. Aber deren Fahrverhalten war, egal mit welchen Reifen, nicht so irre.Schönen GrußUwe