Zündfunke schwach???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wieder!An meiner CB 750 hab ich gerade funke geprüft ,alles da,allerdings kommen mir 2 Zylinder schwächer vor!?diese beiden werden auch von der gleichen Zündspule versorgt.Bei den andern beiden ist Funke kräftiger,reicht das trotzdem zum anlassen?Wie und was könnte ich da messen,Merci!Rolf
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündfunke schwach???
Hallo Rolf!Das kann mehrere Ursachen habe wie z.B. Zündkerzen, Kerzenstecker oder Zündkabel. Aber da Du ja schon schreibst, dass beide Kerzen von einer Zündspule versorgt werden, würde ich beide Spulen messen (lassen). Wenn die eine schwächer ist, diese austauschen.Gruß Frank
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündfunke schwach???
Hallo Namensbruder,messen kannst du es u.a. mit einer Meßfunkenstrecke.Grußrolf
-
- Registriert:Sa 24. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündfunke schwach???
Hallo, hier ein paar Tips aus der Praxis: Schraube den Zündkerzenstecker ab und halte das Zündkabel gegen den Kopf ( Zylinderkopf natürlich). Der Funken sollte dann 7mm überspringen. Tut er das, kannst du davon ausgehen dass der Funke kräftig genug ist. Das mit dem Messen der Zündspule ist so eine Sache. Funktioniert in der Praxis eher selten. Der Meßstrom ist derart gering, dass er meistens die Wicklungen der Spule korrekt abläuft und das gewünschte Messergebnis anzeigt. Der wesentlich höhere Betriebsstrom nimmt jedoch gerne eine "Abkürzung" in der Spule und das Teil funktioniert trotz richtigem Messergebnis nicht richtig. Tausche einfach die beiden Spulen und schaue ob der Fehler mitwandert. Eine sichere Sache ohne Aufwand.Viele Grüße, Albert