Einzelne pdf-Dateien zusammenführen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gunvor » So 20. Jun 2010, 11:37

An alle Bill Gates dieses Forums!Ich breche mir zur Zeit einen ab: Ich habe eine Broschüre gescannt, die jeweiligen Doppelseiten (34) als einzelne pdf-Dokumente in einem Ordner. Wie bekomme ich nachträglich eine pdf-Datei, in der sich alle Einzeldokumente zusammen finden? Und: Ich habe parallel diese Seiten auch als einzelne jpg-Dateien - geht es vielleicht darüber, eine Gesamt-pdf-Datei zu erstellen?Beste Grüße, Gunvor - nach -zig Stunden vergeblichen Versuchens auf Lösung von Euch hoffend . . .Anhang/editiertIch habe die Lösung: "PDFsam-basic"freeware über "winload.de" heruntergeladen. Und funktioniert sooooo schön . . .Beitrag geändert:20.06.10 12:06:07

TR-Surfer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TR-Surfer » So 20. Jun 2010, 12:00

Hallo GunvorPdf-Dokumente kann man ganz einfach mit dem Adobe Acrobat Destiller zusammen führen (Document, Insert Pages) eine ältere Version z.B. Acrobat 5 reicht für den Hausgebrauch. Ansonsten gibt es auch Freewareprogramme die so etwas können. So etwas findest du hier z.B.http://www.heise.de/software...uchen=suchen&global=1mit triumphalen Grüssen aus der HolledauPeter

Gunvor

Beitrag von Gunvor » So 20. Jun 2010, 12:12

@ Hallo Holledau-Peter!Vielen Dank, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hatte noch etwas gefunden:"PDFsam-basic" freeware über "winload.de" heruntergeladen. Und funktioniert sooooo schön . . .Aber ich werde Deinen Tipp trotzdem heute Nachmittag einmal ausprobieren.Gruß in die/das schöne Holledau - Gunvor

Antworten