WAHKAMPF 2009 (2) hier: KOMPETENZ in Parteien
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, was ich früher in "produktive" und "re-produktive" Intelligenz unterschieden habe, hat der Unternehmer und erhobenen Hauptes zurückgetretene Wirtschaftsminister (CDU) aus Schleswig-Holstein noch besser in Worte gefasst: es bedarf mehr FLUIDER statt KRISTALLINER Intelligenz. Phantastisch!!! Er wollte den Vertuschungs/Schleimer-Kurs von dem Carstensen nicht mitverantworten und keine Blanko-STEUER-Schecks für die HSH-Nordbank ausstellen. Ferner hat Professor Kirchhoff gefordert, wenn der STAAT den Banken hilft, sollen die BANKEN nach der Talsohle auch dem Staat helfen. Und sich bei Bonuszahlungen zurückhalten. Viele Punkte wurden in der Sendung "Maybrit Illner" vom 6.8. so richtig gegen neue neoliberale Strömungen durch FACHleute aller Coleur dargestellt. Herr Niebel (FDP) ist auch weit von den ÜBLEN Typen Bangemann/Lambsdorff entfernt. Gemäßigt hoffenden Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, in der Illner-Sendung v.6.8. wurde auch angesprochen, dass es fähige Neulinge in Parteien sehr schwer haben, sich durch die verkrusteten MACHT-Strukturen nach vorne zu arbeiten und oft gemobbt werden. War eigentlich schon bekannt. Und da passen sich leider viele an, weil sie von ihrem Polit-Job finanziell abhängig sind. Und da Herr Guttenberg finanziell UNABHÄNGIG ist, kann er sich sein Rückgrat leisten. Stärkenden Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...hallo, manchmal frage ich mich ernsthaft, ob Dir an einem gewissen Tag im November 1989 nicht vielleicht unbemerkt ein großer Stein aus der Mauerkrone auf den Kopf gefallen ist ????!! Spätschäden werden manhcmal verkannt.... ...gibts denn kein anderes Forum, in welchem Du Deine unsäglich-unendliche Polithetze verbreiten kannst ? Beitrag geändert:09.08.09 18:00:49
-
@ 1300VC, wenn Du durch den Mauerstein das Lesen verlernt hast: ich habe doch sowohl gelobt als auch kritisiert. Sofern dabei Dir nahe stehenden Elementen die von ihnen geschaffene Realität auf den Kopf zurück fällt, musst Du das in einer DEMOKRATIE hinnehmen. Was Dir wohl nicht passt ist, dass ich kompetente (und kompetentere als mich und Dich) Personen aus ALLEN Richtungen zitiere und Du mit einem evtl. Lagerdenken am Ende bist. Ferner waren mir Redebeiträge von F.J. Strauß und Herbert Wehner lieber als solche von heutigen Politikern, die oft das "gewisse NICHTS" (Zitat Drafi Deutscher) besitzen. Unbeirrt demokratischen Gruß. RolfBeitrag geändert:09.08.09 21:44:28
-
Hallo, es scheint doch kompetente Politiker zu geben. Erst jetzt habe ich kapiert, weshalb zu Guttenberg EXTERNE Juristen beauftragt hat: im Justizministerium sitzen den eigenen ja die Lobbyfaschisten im Nacken. Und deshalb war Zypries ja so sauer. Da kommt man so leicht nicht drauf. Also ein würdiger Nachfolger von Adenauer, der sich diese Typen ja auch vom Hals hielt. Bewundernden Gruß. Rolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 09.08.09 21:17:17Ferner waren mir Redebeiträge von F.J. Strauß und Herbert Wehner lieber als solche von heutigen Politikern, die oft das "gewisse NICHTS" (Zitat Drafi Deutscher) besitzen. Strauß war korrupt! Das war dann aber auch schon alles.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...nein, das war er in meinen Augen nicht. Er hat das getan, was getan werden mußte. Wäre er 1980 Kanzler geworden und nicht schon 1988 verschieden, würden wir heute deutlich besser dastehen.Ich habe ihn gemocht. Das war kein verklausulierter Politfatzke; der hat Klartext gesprochen und war hochintelligent. Der Mann hatte Charakter und Prinzipien. Und konnte diese durchsetzen. Was Helmut Schmidt in seiner Partei leider nicht konnte. Aber die bei den roten Socken träumen heute noch vom Sozialstaat und Wirtschaftswunder. Wehner war zwar auch ein Charakter, aber für mich eher ein verkappter Kommunist.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 17.08.09 18:23:23...nein, das war er in meinen Augen nicht. Er hat das getan, was getan werden mußte. Den Starfighter-Kauf durchsetzen?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fand es jahrelang schade, daß die RAF den Strauß nicht erwischt hat. Wenn ich mir die schmierigen Politikerfatzken heute dagegen ansehe, wünsche ich mir den Strauß zurück. Wenigstens als jemanden den man wegen seiner "falschen" Meinung so richtig hassen konnte. Und natürlich müßte er einen entsprechenden Widerpart haben, so wie Wehner oder auch Schmidt
Strauß konnte man mögen oder nicht! Jedenfalls hatte er Ansichten und Meinungen, vertrat diese konsequent und redete Klartext dabei. Wenn ich mir dagegen heute Merkel und Steinmeier anschaue, wenn sie Wischiwaschi faseln so a la "wir müssen das Notwendige tun, um das Mögliche zu erreichen", wird mir übel. Kann man bei einem der beiden klar erkennen, was sie eigentlich wollen? Insofern passen die gut zusammen in eine große Koalition und es ist - vom Prestige abgesehen - eigentlich wurscht, wer Kanzler und wer Vize ist. Gruß Joachim