1996er Chrysler Voyager springt nicht mehr an... hilfe...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,mein Vater hat mir seinen 96er Voyager V6 hingestellt, ich solle doch mal eben den Motor etwas sauber machen und nach einem Ölleck suchen. Bei der Gelegenheit baute ich auch mal den Luftfilter ab und sah mir das Filterelement an. Dicht...nicht zu fassen. Da Ostern ist, bekomme ich so ein Teil nun nicht. Vattern : Bürste den etwas aus und gut ist erst mal, hat ja vorher auch gelaufen. Ähm, na ja...Also baute ich den Kram wieder ein, wollte starten und : Springt an, läuft 2 Sekunden ( Drehzahl nicht gleichbleibend ) und bleibt wieder stehen. Er verhält sich in etwa so als wenn die Wegfahrsperre greift aber die ist aus, es kommt auch kein Warnsignal. Ich habe auch mal den Luftfilterschlauch ganz abgenommen aber mit dem gleichen Ergebnis.Ein Ereignis gab es noch, die Batterie war lotterleer, auch die Innenbeleuchtung ging nicht mehr. Ich hatte vergessen die Motorhaube ganz zu schließen, da leuchten die beiden Lampen im Motorraum noch. Wobei mich wundert, daß die beiden Lämpchen eine 66 Ah Batterie in 19 Stunden völlig entleeren können. GrüßeTom
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,das sieht typisch nach Wegfahrsperre aus. Wenn der Strom weg war, dann ist auch die Synchronisation der Transponder in aller Regel weg. Das kann übrigens auch durch starke Magnetfelder passieren (Parken neben einer Traffostation z.B.)Ich kenne das von 2 Chevys (Alero und Blazer). Auch beim Astra ist mir das schon passiert. Im Handbuch steht normalerweise wie du vorgehen musst um neu zu synchronisieren. Ist zwar bei den meisten Fahrzeugen ähnlich, aber doch nicht identisch. Musste auch schon mal feststellen dass die Vertragswerkstatt auch nicht auf Anhieb wusste wie das geht.Mein TR7 hat gottseidank so nen Blödkram nicht.grüssePeter
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,danke für die Antwort. Ich habe gerade noch mal getestet, die Wegfahrsperre verhält sich mit den Anzeigen nicht so als wenn die drin wäre. Die Alarm Set Anzeige geht aus, wenn man auf "unlock" drückt, und wenn der Motor nach dem Starten wieder stoppt, ertönt wieder ein akustisches noch ein optisches Signal. Es steht weder in der Reparaturanleitung noch in der Bedienungsanleitung etwas drin von einer Synchronisation. Unsere Chrysler Werkstatt kannste vergessen, mein Vater hat es gerademal mit ach und krach geschafft dem Verkäufer die richtige Servolenkungsflüssigkeit ( nein, da gehört kein ATF 3 rein... ) rauszulocken nachdem ich die Nummer im Internet gefunden habe. Aber ich habe im Internet schon gefunden, daß es viele lustige Möglichkeiten gibt warum die Kiste nicht mehr läuft. Da bin ich bei weitem kein Einzelfall aber die passende Lösung habe ich auch noch nicht gefunden...GrüßeTom
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom,ich fahre auch einen 96er Voyager V6.Die Batterie ist binnen einer Nacht leer, wenn die starke Motorraumbeleuchtung oder eine der Türen schlecht geschlossen ist; ist mir auch schon passiert.Am besten mal überbrücken und vor dem Starten das Licht einschalten und prüfen, ob der Anlasser noch zieht.Es gibt auch eine Möglichkeit der Fehlerauslesung am Display über dem Lenkrad mit dem Zündschlüssel: die Vorgehensweise ist im Handbuch beschrieben, d.h. 3oder 4 Umdrehungen AN und AUS ist Motor, 5 plus X ( habe ich jetzt nicht vor mir) ist Getriebe, dann Einspritzung etc.Alternativ haben die Chrysler Händler ja das Auslesegerät.Alternativ Marderschaden oder leerer Tank.mfg
-
Hallo,in meinem schönen Handbuch steht das nicht drin aber mit dem Hinweis die Codes selbst auslesen zu können bin ich über Google dann fündig geworden, werde ich gleich mal testen.Schon mal vielen Dank dafür.Es wundert mich echt, daß die Lampen die Batterie so leer genuckelt haben. Ob es damit zusammen hängen kann ? Bis zu dem Punkt lief er ja noch einwandfrei. Diese Elektronik...GrüßeTom
-
So, folgendes zeigt er an :12 Batterie wurde abgeklemmt innerh. der letzen 50 Zündung-EIN-Zyklen ( PCM Eing.-Versorgungsspannung )Und nun ? Ist ihm übel ? Soll das das Problem sein und wie behebe ich das wieder ? Einfach batterie abklemmen und ne Zeit abgeklemmt lassen ? Dann ist ja wohl der Fehlercode weg aber das es deswegen wieder anspringen sollte, würde mir nicht einleuchten.GrüßeTom
-
- Registriert:So 21. Dez 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielleicht bekommt man den Fehlercode "Batterie wurde abgeklemmt innerh. der letzen 50 Zündung-EIN-Zyklen" weg, wenn man eben noch 45-mal Zündung-AUS-EIN-Zyklen durchmacht.GrußMark
-
Hallo,habe eben gesehen, daß es eigentlich kein Fehlercode ist sondern ein Anzeigecode, kann also damit eigentlich nichts zu tun haben, mit der Fehlfunktion. Gibt es doch wohl nicht...GrüßeTom
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tomhast Du´s mit dem Schlüssel synchronisieren schon versucht?GrüssePeter
-
Hallo Peter,ich konnte leider nirgends rausfinden wie das geht und ob das geht.GrüßeTom