Keine Helmpflicht auf Tankstellen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe es heute zum ersten Mal erlebt, daß ich vor dem Bezahlen an der Tankstelle im Verkaufsraum angeschnauzt wurde, weil ich noch meinen Helm trug. Nach dem Sinn gefragt, hieß es, das würde vorn dran stehen. Ich trage lange Haare, die ich unter dem Helm verstauen muß und sehe nicht ein, wegen (heute) 11 Euro das ganze Prozedere zu veranstalten, nur weil "es draußen dransteht." In der Zwischenzeit kam noch eine zweite Dame dazu und sagte mir, sie würden nicht kassieren, solange der Helm auf meinem Kopf ist. Ich sagte dann, daß ich dann eben nicht bezahlen würde, da man mich nicht läßt. Nun wurde mir mit der Polizei gedroht. Mein Hinweis, daß sie meinen guten Willen sicher auf Video haben und alles schon hätte erledigt sein können, veranlaßte die beiden nun doch zu kassieren.Jetzt wollte ich 'mal fragen, ob das Helmtrageverbot zum Hausrecht gehört, daß die Pächter bzw. die Angestellten durchsetzen können. Habt ihr sowas auch schon erlebt ?Wenn es, wie mir Bekannte sagten, um einen Überfallschutz geht, dann meine ich, daß ein Räuber sich von einem Schild nicht unbedingt von seinem Vorhaben abbringen lassen wird. Viele GrüßeStöffi
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Deine Frage kann ich Dir im juristischen Sinne zwar nicht beantworten, aber ich nehme an, Du tankst ab jetzt woanders, stimmt's?Achso, noch 'was: Geh' mal zum Friseur, dann haste auch kein Hantier mehr damit, die Haare unter den Schädel zu kriegen..... Gruss vom Olli (heute mal wieder extrem witzig.....! )
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 27.08.08 aber ich nehme an, Du tankst ab jetzt woanders, stimmt's?ich habe vergessen zu erwähnen, daß mir beide Damen Hausverbot erteilt haben.Viele GrüßeStöffi
Stöffi, von dieser Geschichte würde ich mal der örtlichen Presse erzählen, daraus kann man eine unterhaltsame Story machen.Ob die Damen dir ein dauerhaftes Hausverbot erteilen durften, hängt davon ab welche Befugnisse sie hatten. Als Pächter dürfen sie das natürlich, als Kassierinnen oder Servicekräfte dürfen sie dich nur vorübergehend hinauskomplimentieren. Aber wahrscheinlich willst du den Laden ja auch nicht zu deiner Stammtanke machen.Das Zutrittsverbot für Helmträger war aber durchaus wirksam, ist vergleichbar mit dem Krawatten- oder Anzugzwang in manchen Restaurants.
-
- Registriert:So 4. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Zutrittsverbot für Helmträger war aber durchaus wirksam, ist vergleichbar mit dem Krawatten- oder Anzugzwang in manchen Restaurants.Muß es aber dann nicht schon beim Tanken ersichtlich sein???Im Restaurant werde ich auch nicht erst nach dem Essen beim bezahlen auf die fehlende Krawatte hingewiesen.Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi gente, passt nicht ganz zum Thema, hat aber doch mit Schildern zu tun ...War letztens zu einer Augenuntersuchung wegen Bildschirmarbeitsplatz.Sehe nach der Untersuchung beim Verlassen der Praxis das Schild " Handy-Verbot " neben der Tür, von innen, demnach Ausgangstür.Wie, was ???? Draußen darf ich mein Handy ( desculpe Rene E: " Funkfernsprecher " ) nicht mehr benutzen ????????Grübel grübelFusca, der seinen Funkfernsprecher auch draußen nicht ausgeschaltet hat
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stöffi, welche Tankstelle war denn das genau?GrußW.
Manche Menschen haben in ihrem Leben nicht viel zu lachen, also leben sie solche kleinen Machtpositionen aus......vergiss sie einfach, es sind arme Menschen.Willy
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Möglicherweise hat das Helmverbot damit zu tun, dass die Tankstelle schon mal von einem Helmträger überfallen worden ist, oder sonstige Vorkommnisse waren, die dann trotz Kamera nicht geklärt werden konnten. Ob natürlich so ein Verbotsschild den echten Räuber davon abhält? Dass aber das Personal einer Tankstelle auch eine gewisse Angst vor "maskierten" Kunden hat ist meiner Meinung nach schon nachvollziehbar. Dass Sie aber mit der Sitation überfordert waren ist wohl auch erkennbar, also was solls. Zwischenzeitlich gibt es ja auch schon Tankstellen, wo man direkt an der Zapfsäule mit der Karte zahlen kann.Schöne Grüße,Robby
Zitat:Original erstellt von mk1506 am/um 27.08.08 22:04:33Das Zutrittsverbot für Helmträger war aber durchaus wirksam, ist vergleichbar mit dem Krawatten- oder Anzugzwang in manchen Restaurants.Muß es aber dann nicht schon beim Tanken ersichtlich sein???Im Restaurant werde ich auch nicht erst nach dem Essen beim bezahlen auf die fehlende Krawatte hingewiesen.Gruß MichaelNein, für die Wirksamkeit reicht es aus, wenn es an der Eingangstür steht, es reicht sogar aus, wenn der Helmträger erst nach Betreten der Tankstelle aufgefordert wird, den Laden wieder zu verlassen.Sinnvoller wäre es natürlich gleich an den Zapfsäulen entsprechende Hinweisschilder aufzuhängen.