@ Forums-Pate Don Mario :-)

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Sep 2007, 12:07

Mario,erkläre mir doch bitte mal das System der Geschwindigkeitsbeschränkungen in Italien. Der lebensmüde Fahrstil der Italiener ist ja hinlänglich bekannt. Darum geht es auch nicht. Ich war jetzt seit langer Zeit wieder mal ein paar Tage in der Region zwischen Ravenna, Rimini und Florenz. Auf freier und gerader Strecke gibt es dort (zumindest auch bis zum Brenner hoch) massenhaft 50 km/h - Zonen und Überholverbote, an die sich offensichtlich niemand hält bzw. das Prinzip ist mir nicht ganz klar. Geschwindigkeitsbeschränkungen interessieren mich ja eigentlich nicht (weder hier noch anderswo), aber wir (ich bzw. meine Beifahrerin) sind meist mit ca. 90 km/h durch die 50er-Zonen genagelt. Dennoch wirst du selbst in einer 50er-Zone mit Überholverbot ständig noch mit 100 oder 110 km/h überholt.Gilt in den geschwindigkeitsbeschränkten Zonen generell die Formel Geschwindigkeitsbeschränkung plus 70 km/h (womit ich gut leben könnte ), oder heben sich die Geschwindigkeitsbeschränkungen von selbst wieder auf? Entsprechende Schilder, welche die Beschränkung wieder aufheben, gibt es dort nämlich nur vereinzelt. Die Einhaltung von Überholverboten vor engen bzw. unübersichtlichen Kurven in den Bergen ist freiwillig nehme ich an, oder? Ach ja ... wie werden in Italien eigentlich die Straßen gebaut? Kloppen die den Teer mit der Schippe platt, oder warum fährt sich das etwas - sagen wir - uneben? *schnellwegduck*Beitrag geändert:10.09.07 13:07:11

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Mo 10. Sep 2007, 12:53

Zitat:Ach ja ... wie werden in Italien eigentlich die Straßen gebaut? Kloppen die den Teer mit der Schippe platt, oder warum fährt sich das etwas - sagen wir - uneben? *schnellwegduck*Beitrag geändert:10.09.2007 12:19:02Entdecke erst einmal deine Heimat ,komm`nach Platzeck-countydort wirst du fündig, wenn es um "gekloppte Straßen" geht Aber dafür wird pausenlos Geld für die schicksten Verkehrsinseln ( Bau dieser dauert MONATE) ausgegeben.Am der Einfahrt zu einem Dorf schicke Verkehrsinsel, dann hoppel, hoppel, dann Ausfahrt Dorf, schicke Verkehrsinsel , dann wenn du "Glück" hast (nicht selten ) wieder hoppel, hoppel Ich hasse diese Schwachmaten Beitrag geändert:10.09.07 13:18:04

eddie

Beitrag von eddie » Mo 10. Sep 2007, 13:04

@Oldsbastel:Hehehe, genauso erlebt bei meinem Kurztrip an den Comer See...extrem enge, kurvenreiche, ähm ich nenn sie jetzt mal Straßen, teils durch enge, verwinkelte Ortschaften meist ohne Bürgersteig, fast überall 50, aber die Einheimischen fahren, als ginge es um die letzte Entscheidung in der Formel 1- bzw. MotoGP-WM. Unter 70-80 ist da keiner durch ne Ortschaft gefahren, teilweise einfach unglaublich...

er ka

Beitrag von er ka » Mo 10. Sep 2007, 13:27

Hallo Burkhard,funktioniert alls nach dem Motto was hinter mir passiert interessiert mich nicht und wer bremst ist feige , noch besser geht das alles am Donnerstag Abend, da kann man sowas auch besoffen ohne Licht, da haben die Carabinieri und Policia ab 18 Uhr Dienstplanbesprechung für die kommende Woche .Ich fahre(ist manchmal ganz schön eng da )freundlich grüssender ka

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 10. Sep 2007, 13:30

@BJ43: Verstehe ich das richtig. Erst hat man mit unserem Soli die Straßen in Dunkeldeutschland asphaltiert und die schlimmsten Schlaglöcher beseitigt und dann eine Verkehrsbeunruhigung draufgemacht?Bei meinem letzten Besuch in der Zone kam ich durch ein Dorf mit Katzenkopfpflaster das Anscheinend noch unter Napoleon angelegt war. Seitdem weiß ich warum der Partei- und Staatsratsvorsitzende Erich Honecker und das übrige Politbüro der DDR außer Volvo gerne Citroen CX fuhren."Was haben die? Unsere Straßen sind doch gut! Alles Westpropaganda!"

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 10. Sep 2007, 13:59

Zitat:...kam ich durch ein Dorf mit Katzenkopfpflaster das Anscheinend noch unter Napoleon angelegt war. Seitdem weiß ich warum der Partei- und Staatsratsvorsitzende Erich Honecker und das übrige Politbüro der DDR außer Volvo gerne Citroen CX fuhren.Ja, "Napoleon" ist da noch gegenwärtig & das nicht zu knapp Man kann halt nicht alles haben , die Inseln gehen vor.Ernsthaft:Ist doch pervers, die Strassen werden nicht gemacht(später vielleicht mal) und dieSteuergelder werden erstmal für sinnlosen Quatsch verbraten.GrußBJ43

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Sep 2007, 14:03

Zitat:Ist doch pervers, die Strassen werden nicht gemacht(später vielleicht mal) und dieSteuergelder werden erstmal für sinnlosen Quatsch verbraten.Ganz so einfach dürfte es wohl nicht sein. Du musst mal prüfen, welcher Straßenbereich in welchen Zuständigkeitsbereich fällt. Dann dürfte Einiges klar werden. Die Inseln und Bürgersteige gehören evtl. der Kommune, während die Straße dem Land oder Bund gehört.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 10. Sep 2007, 14:08

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.09.07 14:03:45Zitat:Ist doch pervers, die Strassen werden nicht gemacht(später vielleicht mal) und dieSteuergelder werden erstmal für sinnlosen Quatsch verbraten.Ganz so einfach dürfte es wohl nicht sein. Du musst mal prüfen, welcher Straßenbereich in welchen Zuständigkeitsbereich fällt. Dann dürfte Einiges klar werden. Die Inseln und Bürgersteige gehören evtl. der Kommune, während die Straße dem Land oder Bund gehört.Das mag alles so sein, zeigt aber doch die ganze Misere dieses Steuerverteilungssystems auf. Der gesunde Menschenverstand sagt doch, erstmal das machen, was am WICHTIGSTEN ist, dann kann man sich ( wenn noch Geld vorhanden ist ) die "schicksten Inselchen" bauen.Es ist Geldverschwendung ohne Sinn & Verstand, was da läuft.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Sep 2007, 14:22

Deswegen bin ich für die uneingeschränkte Abschaffung des öffentlichen Dienstes und der Staatsunternehmen bzw. die Privatisierung dieser Bereiche und Unternehmen.Das hat aber nix mit Italien zu tun ...

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Mo 10. Sep 2007, 14:41

Ja stampft die Regierung, Verfassung und Exekutive ein und beruft den Ackermann als General Manager oder Executive President des Staates. Für 30Mio.p.A. oder ein paar mehr macht der das bestimmt.

Antworten