Frage an die PC-Profis
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,Ich habe heute Mittag die Festplatte meines Nachbarn in meinen PC eingebaut, da sein Rechner nicht mehr hochfuhr (XP-Home)Ich habe dann seine Festplatte in meinen PC eingebaut und sie funktionierte als 3 Platte auch soweit. Ich kann auf alle Daten und Verzeichnisse zugreifen außer auf die Unterordner von "g:\Dokumente und Einstellungen\Werner\..." Aber da liegt u.a. "Eigene Dateien" und die hätten wir gerne! Die Fehlermeldung lautet:"Auf G:\Dokumente und Einstelllungen\Werner\Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert" Entsprechende Meldungen kommen auch beim Klick auf alle anderen Unterordner. Der Rest der Platte ist bedienbar.#Wer hat eine Idee, wieso ausgerechnet "Dokumente und Einstellungen" verweigert wird?Verzeiht bitte meine vielleicht diletantische Ausdrucksweise, es gibt halt Dinge, die mich mehr interessieren als PCs.Unter Linux kann ich die Platte nicht finden.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an die PC-Profis
Moinsen!Das klappt nicht, weil Du mit Deinem Benutzernamen und Paßwort (z.B. Benutzer "René" und Paßwort "Renè's Paßwort") auf ein Verzeichnis zugreifen möchtest, daß als Eigentümer den Benutzer "Werner" mit dem Paßwort "Werner's Paßwort" eingetragen hat.Schnelle Abhilfe: Richte auf Deinem PC einen Benutzer "Werner" mit dem Paßwort "Werner's Paßwort" ein, dann solltest Du auf das entsprechende Verzeichnis zugreifen können.Aber vermutlich ist bei ihm nur der Bootsektor platt, dann hilft folgendes: boote den Rechner von der XP-CD (evtl. im BIOS das CD-ROM als Startlaufwerk einstellen). Starte die Wiederherstellungskonsole und gib in selbiger nacheinander folgende Befehle ein:FIXMBR C:FIXBOOT C:COPY x:\I386\NTLDR C:\COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\anstelle von x: muß der Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks eingesetzt werden, wahrscheinlich d:, manchmal e:. Einfach ausprobieren. Danach neu booten (CD vorher raus) und der Rechner sollte wieder starten.Wenn das auch nicht reicht, kannst Du auch noch das probieren: http://home.arcor.de/chemike...s-home/R ... R.htmlAber vorher natürlich die wichtigen Daten sichern, so wie Ihr es ja gerade vorhabt...Ulli
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an die PC-Profis
Halloalternativ kannst Du Dein Windows im abgesichertem Mode starten, Dich als Administrator einloggen und Dir dann auf das gewünschte Verzeichniss die Rechte geben . so mach ich es , da dass Passwort nicht immer bekannt ist. Windoof meckert zwar, macht dann aber alles wie gewünscht. Funktioniert aber nur als Administrator und als den kannst du dich nur im abgesichtertem Mode einloggen ( wenn alles normal)Gruß Willi
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an die PC-Profis
Vielen Dank Euch beiden. Ich werde es heute Nachmittag einmal probieren. Wenn alle Bilder und Dokumente gerettet sind, wird die Platte auf jeden Fall neu formatiert. Der Besitzer teilte mir eben noch mit, dass AntiVir wohl beim letzten Suchlauf allerhand unerwünschtes gefunden hat.Herzliche Grüße, René
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an die PC-Profis
Du kannst dich auch als Besitzer eintragen.Das geht mit dem Explorer, rechte Maustaste auf das Verzeichnis / Verzeichnissicherheit / ErweitertDann den Reiter "Besitzer" aufmachen und sich selbst mit eintragen.Beim Abspeichern, dann auf alle Untzerverzeichnisse anwenden.
-
Frage an die PC-Profis
Hallo Experten,dank der Tipps hat es geklappt. Wenigstens die eigenen Daten habe ich gerettet, den Rest kann man einfach wieder installieren.Letztlich ging es nur über den Weg "Abgesicherter Modus" und Rechte an den Ordnern vergeben bzw. als Besitzer "Jeden" eingetragen. Dann habe ich den Ordner auf meine lokale Platte kopiert, den Rechner normal gestartet und eine CD davon gebrannt.Morgen wird dann formatiert und alles wieder installiert.Schönen Dank nochmal, René