online Video Rekorder ...wer erklärt mir das...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 9. Feb 2007, 18:00

Ich habe ja nun seit mehr als 2 Jahren keinen Fernseher mehr, was ich auch nach wie vor gut finde.... Nun gibt es aber ein paar wenige Sendungen, die ich vermisse: z.B. die BBC Reportage, Report oder die Sendung mit der Maus (ich hoffe, die gibt es alle noch!?)Doch heute gibt es ja so tolle neue Techniken wie z.B. den online recorderhttp://www.onlinetvrecorder....nlinetvrecorder.com/ mit denen man Fernsehsendungen aufzeichnen und dann runterladen kann. Eine Sendung aufzuzeichnen habe ich ja nun schon hinbekommen, nur wie lade ich sie runter? Durch die Erklärungen blicke ich dank Fachchinesisch leider nicht durch....kann es mir bitte jemand von euch erklären?PS oder besser PH: Vorschau funktioniert nicht....

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Fr 9. Feb 2007, 18:56

Hallo,kein TV ? Beneidenswert... was hat man für Zeit für dieses oder jenes... Also um zu sehen wie das geht mit dem runterladen muß man ja angemeldet sein, oder. Ach ne, Neulinge lesen hier... Seite lädt gerade nicht bei mir... evtl. später. Bekommen wir schon hin... oder jemand anders weiß es gleich.GrüßeTom

Paul_Hindemitt

Beitrag von Paul_Hindemitt » Fr 9. Feb 2007, 19:09

Hallo,Ich nutze den OnlineTVRekorder nun schon recht lange. Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Downloads:1. Torrent Download:Du lädst Dir den entsprechenden Torrent runter(kleine etwa 50 kB große Datei). Mit dieser Datei kannst Du dir über eine Tauschbörse (ähnlich Emule) das aufgenommene runterladen. Für diese Tauschbörse brauchst du das Programm "Azureus". Kannst Du dir kostenlos runterladen. Installieren und den Torrent, den Du runtergeladen hast starten. Fertig!2. Mirror Server:HIer wirst Du auf andere verschiedene Seiten geleitet, wo dir der Download angeboten wird. Man muss sich da immer etwas durchklicken, bis man das gesuchte gefunden hat, aber funktioniert auch ganz gut.3. OTR-Downloader:Hier kannst Du direkt über OnlineTVRekorder runterladen. Da hast du am Tag 2 Gb frei. Du musst dich aber in eine Warteschleife einreihen. Die läuft dann automatisch durch und sobald du dran bist startet der Download.Das sind eigentlich die 3 wichtigsten, die völlig ausreichen. Ich nutze die Möglichkeiten auch in der Reihenfolge. Am besten und schnellsten ist wirklich Torrent...Die Downloadart kannst du rechts bei Optionen hinter jeder Aufnahme wählen.Alle Dateien, die Du runterlädts musst du anschließend noch dekodieren. Dazu brauchst Du das Programm "OTR Key Decoder". Der wandelt die Datei um in ein Videoformat. Geht innerhalb von 2 Min. Das muss aus rechtlichen Gründen so sein, denn Du darfst nur Dateien nutzen, die Du vorher auch programmiert hast. Du kannst zwar über alles runterladen, aber es lassen sich nur Dateien dekodoeren, die du auch im OnlineTVRekorder aufgenommen hast. Deshalb der Dekoder, bei dem Du dich auch mit Passwort anmelden musst.Zusammengefasst:Azureus installierenOTR Key Dekoder installierenTorrent runterladenTorrent startenDatei runterladen (via Azureus)Datei dekodieren (via Dekoder)Spaß haben und fern schauen !!! Versuch mal, ob Du mit meiner Anleitung klar kommst...ansonsten noch mal genau nachfragen....GrußJan

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 9. Feb 2007, 20:03

Hallo Jan, danke für deine ausführliche Erklärung!Was ist ein Torrent? Ist Emule nicht illegal? Wie funktioniert Emule...hatte mal Kazaa...Gibt es nirgendwo die Möglichkeit, die Aufnahmen einfach nur runter zu laden? Ich möchte ungern die gewonne Fernseh- Zeit für das Installieren und Umwandeln von Programmen verwenden......klingt alles Hölle kompliziert...

Paul_Hindemitt

Beitrag von Paul_Hindemitt » Fr 9. Feb 2007, 20:46

Hallo,Also Emule ist nicht illegal.... Illegal ist nur das, was man mit Emule machen kann Aber mal weg von Emule...war ein blöder Vergleich Im Enteffekt verbreiten sich die Dateien bzw. die Aufnahmen über die User von OnlineTVRekorder automatisch. D.h. wer die Datei hat, der stellt sie für andere zum Download bereit. Mehr nicht. Das Zum Download bereit stellen funktioniert über mehrere Wege. Von mir genannt: Torrent und Mirror Download.Beim Torrent funktioniert das Austauschen ähnlich wie das illegale File Sharing bei Emule. Nur hier ist es legales File-Sharing. Also Du nimmst als Basis Azureus. Dort stehen die Dateien von anderen Usern zum Download bereit. Um diese Dateien zu finden brauchst Du diese Torrent-Datei. Und diese lädst Du dir bei OnlineTVRekorder. Weder das Programm Azureus ist illegal noch das Downloaden der Files.Beim Mirror Download stellen nette Leute so ziemlich alle Sendungen zum Download bereit, die irgendwann und irgendwo mal im Fernsehen gelaufen sind. Dort kannst du sie direkt runterladen. Das ist das, was Du wohl meinst.Das Dekodieren bleibt dir aber in keinem Fall erspart... Das ist aus rechtlichen Gründen nötig, damit du nur die Dateien nutzen kannst, die du auch programmiert hast. Weil sonst könntest Du dir ganz ohne OnlineTVRekorder genauso die Aufnahmen runterladen. Im Enteffekt macht der TVRekorder nichts anderes, als die das Recht zu geben die Dateien zu dekodieren und damit anzuschauen. Runterladen kannst du sie auch so...kann jeder...nur es kann sie nicht jeder dekodieren und somit sind sie unbrauchbar.Zum Beispiel hier:http://otrportal.com/onlinet...y/castList.php?t=Mg==Für jeden frei zugänglich zum runterladen. Aber nur wer es vorher programmiert hat kann es auch dekodieren. Ansonsten ist die Datei unbrauchbar.Du könntest jetzt, wie Du es gerne möchtest, per Mirror Downloaden (der Link ist z.B. so eine Mirror-Seite) und die Datei dann dekodieren. Das Programm zum dekodieren findest du hier:http://www.pcwelt.de/downloa...9-06/53505/index.htmlDas würde gehen und du hättest einen direkten download.Jetzt ist aber nicht jede Aufnahme so verfügbar. D.h. wenn du Sendungen aufnimmst, die wenige Leute auch aufnehmen, dann ist es manchmal schwer da ran zu kommen. In dem Fall bekommst du bei OnlineTVRekorder keinen Link zu einer Mirrir Seite, weil es einfach keine gibt.Deshalb gibt es verschiedene Möglichkeiten, damit zumindest die Chance höher ist deine Aufnahme zu bekommen. Du kannst aber auch nur den Mirror nutzen, solange verfügbar.Aber das dekodieren kann dir keiner ersparen...das ist aber wirklich kein Problem und ist schnell erledigt. Das ist kein großes Programm. Musst es sogar nur entpacken und nichtmal installieren. straten - datei auswählen und dekodieren. in 2 min ist das dann durch. Alle Klarheiten beseitigt?? GrußJan

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 9. Feb 2007, 23:06

1000 Dank Jan Werde mich damit am Wochenende mal beschäftigen! Ggf. melde ich mich noch mal..@Tom...da siehst du, was man mit der gewonnenen Frenseh freien Zeit anfängt

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 9. Feb 2007, 23:09

Sich mit Problemen beschäftigen die man mit TV gar nicht hätte ? GrüßeTom

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Sa 10. Feb 2007, 09:57

Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 09.02.07 17:00:02PS oder besser PH: Vorschau funktioniert nicht.... Wenn ich Javascript nicht sowieso schon hassen würde...Welchen Browser haste denn?

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 10. Feb 2007, 10:04

Zu dem Onlinerecorder habe ich auch noch mal ne Frage bezügl. der Dateigröße... ich habe mich da auch mal angemeldet und mir mal den tatort aufzeichnen lassen. Ich wollte mal die Dateigröße sehen... 175.520 kB ?? etwa 175 GB ? Soll man die etwa runterladen ? Oder bekommt man die noch kompremiert oder wie ? Da bin ich ja hundert Jahre bei, mal abgesehen davon, daß ich keine so gewaltige Festplatte habe.GrüßeTom

Paul_Hindemitt

Beitrag von Paul_Hindemitt » Sa 10. Feb 2007, 10:20

Hallo,@Tom: Es sind 175 Mb. Und das ist normal. GrußJan

Antworten