Mail von der GEZ

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mail von der GEZ

Beitrag von gagamohn » Di 23. Jan 2007, 17:09

Hallo Leute,ich habe heute eine Mail von der GEZ bekommen mit untenstehendem Inhalt. Die wollen von mir für einen Monat 434,81 € haben. Dabei sind 3 Anlagen und davon eine Zipdatei. Diese Zipdatei soll ich öffnen damit ich die detaillierte Rechnung lesen kann. Mein Virenprogramm meldet in der Zipdatei einen Trojaner. Hat von euch auch schon so eine Mail bekommen. Ich denke die Mail ist eine Fälschung und kommt nicht von der GEZ.GrussBerndGEZ Rechnung Ihre detaillierte GEZ Rechnung von 22.12.2006 - 22.01.2007 Rechnungsnummer Kundennummer Datum 938 115 711 9182 715 973 2759 22. Januar 2006 Bei Ruckfragen bitte Kundennummer angeben Sehr geehrter GEZ Kunde, die Gesamtsumme fur Ihre Rechnung im Monat Dezember betragt: 434,81 Euro. Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefugter ZIP Datei. Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist. Die Unterlassung rechtzeitiger Einwande gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefugten Dokument. Sind Sie Unternehmer und benotigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Moglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "personliche Einstellungen" aktivieren. Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusatzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten konnen, da nur so vermieden werden kann, dass GEZ mehrere Rechnungsoriginale ausstellt. Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur". ====================================== GEZ AKTUELL Die Ministerprasidenten haben am 19. Oktober 2006 beschlossen, dass fur "Neuartige Rundfunkgerate" (Internet-PCs) ab Januar 2007 eine Gebuhr in Hohe von EUR 5,52 zu entrichten ist. Betroffen davon sind nur diejenigen, die bisher weniger als 2 Rundfunkgerate angemeldet haben. www.gez.de/aktuell ====================================== Mit freundlichen Grussen Ihre GEZ Team i.A. Sandy Steinecke

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mail von der GEZ

Beitrag von ELO » Di 23. Jan 2007, 17:18

Hab ich auch bekommen und wanderte genauso schnell auch im Müll.Woher soll die GEZ meine EMailadresse haben? Eindeutige Abzocke von irgendjemandem (oder vieleicht doch Abzocke von der GEZ , ich trau dem Verein ja fast alles zu )GrüßeMichael

RA-Wilke

Mail von der GEZ

Beitrag von RA-Wilke » Di 23. Jan 2007, 17:22

Bloß nicht öffnen, sofort löschen, alles erstunken und erlogen!Die deutsche Sprache in Spam-mails wird zwar immer besser aber der Ton ist trotzdem noch ziemlich holperig, außerdem wäre es mir neu, daß die GEZ jetzt monatliche Rechnung per email verschickt.Und achte mal auf den Absender: Sandy Steinecke. Dabei weiß doch jeder, daß Sandy der bekannteste Pinguin im Münsteraner Zoo ist.

Gordini
Mail von der GEZ

Beitrag von Gordini » Di 23. Jan 2007, 17:30

Egal was von GEZ kommt, landet bei mir automatisch im Müll. .GrüßeChristoph

oldsbastel

Mail von der GEZ

Beitrag von oldsbastel » Di 23. Jan 2007, 17:40

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 23.01.07 16:22:32Und achte mal auf den Absender: Sandy Steinecke. Dabei weiß doch jeder, daß Sandy der bekannteste Pinguin im Münsteraner Zoo ist.Und dabei dachte ich, die GEZ sei ein Affenhaus.

StevieP2

Mail von der GEZ

Beitrag von StevieP2 » Di 23. Jan 2007, 18:12

Ist Spam- mein Filter hat das schon vorher rausgenommen.Löschen und vergessen.Die GEZ soll von den Gebührengeldern gefälligst richtige Briefe schicken...Steffen

gagamohn

Mail von der GEZ

Beitrag von gagamohn » Di 23. Jan 2007, 18:20

Die Mail kam auch bei mir im Spamordner an, habe sie gelöscht, wollte nur mal von euch hören, ob ihr sowas auch bekommen habt. Die GEZ warnt auch auf ihrer Seite vor diesen Mails.GrussBernd

Doroma

Mail von der GEZ

Beitrag von Doroma » Di 23. Jan 2007, 18:30

VIRUS!!!Der Anhang enthält einen Trojaner, der Daten ausspäht.Ab in den Müll damit!Das gab es auch als angebliche Rechnung von 1und1, GMX, AOL usw., vor allem ging es an Leute mit Adressen wie willi @ aol.com. Siehe auchhttp://www.gmx.net/de/t...0034457321WLJkK.html Ronald

Antworten