schnellster Scanner gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, da man hier ja auf Wissen aus allen Gebieten trifft, eine hardware Frage: Ich muss aus "zweitberuflichen" Gründen in nächster Zeit viele Dokumente einscannen (300dpi). Mein alter Canon N650u braucht für eine DinA4 Seite mehr als 80 Sekunden...so viel Zeit habe ich nicht!Weiß jemand von euch welcher Scanner wirklich schnell ist (z.B. wie ein Kopierer im Kopieshop) und nicht gleich 300 Euro kostet?Im Internet habe ich leider nur an uralte Daten (von 2004) gefunden und Angaben wie 11ms/Zeile...Beitrag geändert:27.12.06 20:13:43
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, ich kann Dir den Scanner / Drucker / Kopierer von Nashuatec empfehlen, der bei uns im Büro steht. Scannt bis A3, auch beidseitig, macht PDF oder TIFF draus, geht zack zack zack, pro Seite vielleicht 5 Sekunden maximal.OK, das Teil kostet ziemlich viel, aber es sollte doch Copyshops geben, die sowas auch zur Verfügung stellen?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein wirklich schneller Scanner für Dokumente ist der Dokumentenscanner z.B. von Plustek . Der Plustek PL806 macht 8 Seiten pro Minute bei 200 dpi s/w . 300dpi sind eh zu fein für Dolkumente, höchstens, Du möchtest wirklich jeder Fett-Abdruck mitscannen .Gruß WilliPreis ca. 220.--€
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei uns steht auch so eine eierlegende Wollmilchsau von Nashuatec.Stapel Vorlagen in den Einzelblatteinzug, abdrücken und die Tiff's vom Server holen.Das sind wirklich geniale Teile!Ob man mit einem 300 Öhre Consumergerät vernünftig schnell scannen kann wage ich zu bezweifeln...Grüsse Jochen
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wir haben einen Fujitsu M 3093 DG. Der ist schon ein paar Jährchen alt, fluppt aber prima. Flachbett und Einzug für ordentliche Stapel. Allerdings nur s/wSchau mal bei www.alpha-trier.deDa kann man Drucker kostenlos leihen und bekommt dazu auch noch günstiges Verbrauchsmaterial. Machen wir seit Jahren bei denen. Vielleicht haben die auch Kombigeräte oder Scanner. Gebrauchtgeräte mit Garantie haben die auch. Nicht verwandt, bekannt oder sonstwas. Nur zufriedener Kunde. GrußMichael
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, erstmal vielen Dank für eure Antworten!Es scheint ja so, als gäbe es da erst in höheren Preisklassen Möglichkeiten. Das lohnt für mich nicht! Ich werde mich wohl heute mal schlau machen, ob das ein Kopieladen hier macht....Danke!Ole
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mancher scanner wird beeindruckend schnell, wenn man nicht den deutschen treiber verwendet,sondern den amerikanischen. ich habe einen canonscan3000, und der scant seitdem in einem rutschrecht zügig durch. vorher hat er 3 mal angehalten.gruß, peterBeitrag geändert:28.12.06 10:00:34
-
Zitat:Original erstellt von bib am/um 28.12.06 09:58:00mancher scanner wird beeindruckend schnell, wenn man nicht den deutschen treiber verwendet,sondern den amerikanischen. ich habe einen canonscan3000, und der scant seitdem in einem rutschrecht zügig durch. vorher hat er 3 mal angehalten.gruß, peterBeitrag geändert:28.12.06 10:00:34Ich gebe ja zu, ich wollte es erst nicht glauben, aber Peter hat recht! Der Scanner unterbricht nicht mehr und der Vorgang dauert 1/3 der Zeit! Danke für den Tipp!
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ursache ist hier, dass abhängig von der Scan- (Kopier-) Geschwindigkeit unterschiedliche Abgaben zu zahlen sind.Also macht man das Gerät in Deutschland über den Treiber langsamer und der Hersteller muss weniger abführen.GrußUli...manchmal erstaunt über Ursache und Wirkung.
-
- Registriert:Mo 22. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht hilft Dir das weiter wenn Du den *schnellsten* Scanner suchst:http://www.kirtastech.com/GrussDominik