Ventilschleifmaschine und Hohnen auf Übermaße
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,ich wurde gestern danach gefragt, ob und wo man Ventilschleifmaschinen und Hohnmaschinen kaufen kann. Dabei wäre kein "Tünkram" gefragt, sondern wirklich etwas in Profiqualität, muss aber nicht neu sein.Hat jemand von Euch Erfahrung, wo man solche Maschinen herbekommt, oder was man beachten muss?Schon mal besten Dank im Vorraus für Hinweise (werde gleich erstmal googeln ) and frohe Oster Feiertage!So long... ...Mario
-
- Registriert:Fr 2. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallosoll es unbedingt eine Ventilschleifmaschine sein, gibt auch Ventildrehmaschinen z.B. von Hunger.www.ImageShack.us" />Bei Interesse bitte melden.MfGErhard
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mario,vielleicht nicht bei OBI, aber sicherlich bei Ebay http://cgi.ebay.de/Honmaschine-Horizont ... _W0QQitemZ 7606392462 http://cgi.ebay.de/Ventilschleifmaschin ... QitemZ7605 389660 Grüsse Jochen[Diese Nachricht wurde von caferacer am 16. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was es nicht alles bei Ebay gibt 8 )Vielen Dank für Eure Antworten, das hilft doch schon einen ganzen Schritt weiter @Jochen: Baujahr 1940... So Oldtimerversessen ist der Bekannt dann doch nicht 8 )@Erhard: Öhmn, als Maschbauer würde ich vermuten, dass die Oberflächengüte zwischen Drehen und schleifen unterschiedlich ist. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Muss man die gedrehten Teile nachher noch nachbearbeiten?Ich war mal so frech und hab das Bild weitergeleitet. Ich melde mich dann noch mal So long...!
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Slarti:Muss man die gedrehten Teile nachher noch nachbearbeiten?Sicher, die Ventile werden mit Schleifpaste auf den (nachgefrästen) Sitz eingeschliffen.Grüße, Detlef
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Slarti.Drehen ist in beiden Fällen auf jeden Fall die bessere, präzisere Bearbeitung.Ventil: Beim Schleifen werden ggflls. vorhandene Haarrisse zugeschliffen und es verbleiben mikroskopisch kleine Schleifkörner im Ventil, die hinterher wegbrennen.Ventilsitz: Nachteil mit verbleibenden Schleifkörnern; die auf jeden Fall notwendige obere und untere Korrektur der Sitzflächenbreite auf Sollmass ist schwierig.Deddi Zitat:Original erstellt von Slarti:Was es nicht alles bei Ebay gibt 8 )Vielen Dank für Eure Antworten, das hilft doch schon einen ganzen Schritt weiter @Jochen: Baujahr 1940... So Oldtimerversessen ist der Bekannt dann doch nicht 8 )@Erhard: Öhmn, als Maschbauer würde ich vermuten, dass die Oberflächengüte zwischen Drehen und schleifen unterschiedlich ist. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Muss man die gedrehten Teile nachher noch nachbearbeiten?Ich war mal so frech und hab das Bild weitergeleitet. Ich melde mich dann noch mal So long...!