Mozilla Probleme
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,das hat zwar nichts mit Oldtimern zu tun, aber die geballte Kompetenz der Forumsmitglieder lässt mich trotzdem auf Hilfe hoffen.Es geht um ein PC-Problem: System Win-XP Home Edition mit allen Updates, Browser Mozilla Firefox 1.5, Anti-Vir7, ZoneAlarm, SpyBot.Bis gestern war noch alles ok, seit eben sind alle Lesezeichen weg, die Datei bookmarks.html kann ich nicht mehr finden, im Papirkorb ist nix.Die Symbolleiste ist im Zustand wie nach der ersten Installation. Symbolleiste anpassen geht, aber nach Beenden und Neustarten des Firefox ist sie wieder im Ursprungszustand, d.h. alle angelegten Symbole sind wieder weg.Das "Suchfeld" oben rechts ist twar vorhanden, es sind aber keine Suchmaschinen verfügbar und es lassen sich auch keine eintragen.Was ich seitdem gemacht habe: Firefox deinstalliert, alle Schlüssel, die "Firefox" enthalten aus der Registry gelöscht, PC-Neustart, Firefox neu installiert.Lesezeichen habe ich mir mühsam wieder zusammengesucht, teilweise auch aus IE importiert.Verändert an diesem merkwürdigen Verhalten hat sich leider nichts. Frau und Tochter beteuern, "nichts gemacht" zu haben. Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mozilla Probleme
Deine Weibsen sind unschuldig! Ist mir auch schon 2x passiert, schöne Schei*e das. Zwei Möglichkeiten gibt es:1. In den neueren Versionen (ich habe 1.5.0.1) werden die bookmarks automatisch gesichert und zwar im Ordner:C:\Documente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\xyz0815.default\bookmarks.htmlDie kannst du wieder importieren.2. Vorher war der Trick nach dem Verschwinden der Lesezeichen keinensfalls den FF zu schließen, sondern erst die Datei bookmarks.html im o.g. Ordner zu kopieren. Beim Beenden des FF wird diese nämlich überschrieben und alle Lesezeichen verschwinden.Der Ordner "Anwendungsdaten" ist standardmäßig versteckt, so dass du erst über den Explorer auch versteckte Dateien anzeigen lassen musst.Gruß Kai
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mozilla Probleme
mir wurden die bookmarks 2-mal von aggressiven Adware-Programmen gelöscht. Die haben versucht mir irgendwelche links zu Schweineseiten und Viren zu installieren und nachdem ich den Mozilla abgeschossen habe war die bookmark-datei in einem undefinierten Zustand und nicht mehr verwertbar
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mozilla Probleme
Hallo ihr drei,vielen Dank, ich hab's wieder. Der Tipp von Kai war goldrichtig. Zusätzlich kann man den Firefox noch mit der Option -P starten und sich sog. Profile anlegen. Ich habe mal prophylaktisch ein neues angelegtund diverse Dinge dort hinein kopiert.Jetzt klappt's auch plötzlich mit den Symbolen wieder @ Rolf: Nein, IE-Verlauf heißt hier "Chronik" und ist damit nicht gemeint. Lesetzeichen hßen im IE "Favoriten" und sind schon recht praktisch.Übrigens leere ich den Verlauf/die Chronik nie, sondern kann für min. 31 Tage verfolgen, welche Seiten besucht wurden. Das hat meinen Nachbarn erinmal vor eriner horrend teueren Telefonrechnung bewahrt.Herzlichen Dank aus der Eifel, René
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mozilla Probleme
Hallo, meint Ihr das, was unter IE als "Verlauf" bezeichnet wird? Das ist mir wurscht, da ich das min. jeden 2. Tag lösche. Mache ich aus Routine aus der Zeit, als ich noch auf der Arbeit "böse Seiten" angesehen habe. Und besser man hinterlässt wenig Spuren. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mozilla Probleme
Bei dieser Gelegenheit möchte ich dann auch mal MozBackup erwähnen, mit dem sich Firefox-Profile sichern lassen (und auch Thunderbird-Profile, so nebenbei gesagt). Ich mache das regelmäßig... Sichert nicht nur die Lesezeichen, sondern auch Erweiterungen und sonstige Einstellungen. Wem das Sichern der Lesezeichen ausreicht, kann sich Bookmark Backup mal ansehen (wobei ich gerade sehe, daß das mächtig aufgebohrt wurde). Sichert automatisch regelmäßig in ein frei definierbares Verzeichnis, idealerweise auf einer (physikalisch) anderen Festplatte oder gleich einem anderen Rechner.HTH Ulli