Preise in den USA
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bin gerade zurück aus den USA. Mir ist aufgefallen, dass in den USA das Autozubehör total preiswert ist. So kostet zB. ein 5 Liter Kannister Castrol RS Syntetic Motoröl- 12$, Zündkerzen von NGK (Pagode) für1,20$, no name Motoröl in 1 Liter Flaschen 0,80$. Wie kann das sein, dass wir in Deutschland für das gleiche ÖL (Castrol) das Vierfache zahlen?
Preise in den USA
Das Öl ist nicht das gleiche und NGK-Kerzen bekommt man preiswert bei ATUZudem gibt es bei uns eine MwSt., in den meisten US-Bundesstaaten nicht.Trotzdem ist Deine Feststellung prinzipiell richtig, vieles (nicht nur Autozubehör) ist in den USA günstiger. Liegt halt auch an den günstigeren Kosten für Energie, Löhne, Transport usw..
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Ventilo, kann man aber so global nicht abtun, denk ich. Wieso ist das Oel nicht das Gleiche? Ich sehe auf dem US - Oel die API # wie sie vom Hersteller vorgeschrieben ist.Ich glaube, dass die Amerikaner sich nicht soviel vormachen lassen wie die Europaer, darum sind ja auch KFZ - Teile viel preiswerter als in der BRD.Vor allem finde ich in vielen amerikanischen Ketten den Service VIEL besser: meine Erfahrungem mit Pepboys, Napa und anderen: sehr hilfsbereite Verkaeufer, die sich richtig gut auskennen. Und in den speziellen Speed shops der glatte Wahnsinn, das ist am Samstag eine richtige Party mit Freaks.Und Hilfe und Tipps ohne Ende. Meine Erfahrung.Mit tropischen GruessenPablo[Diese Nachricht wurde von pablo am 10. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Vorsicht beim Import von Medikamenten!Die Einfuhr von Arzneimitteln aus dem Ausland durch Privatpersonen unterliegt in Deutschland strengen Restriktionen. Vitaminpräparate und Nahrngsergänzungsmittel, die nicht dem deutschen Arzneimittelgesetz entsprechen, werden vom Zoll beschlagnahmt.Bei einigen Fällen leuchtet kein anderer logischer Grund ein, als dem deutschen Patienten/ Konsumenten die wesentlich teureren heimischen Präparate aufzuzwingen. Unsere Pharmaindustrie dankt!Um aber wieder zu den KFZ-Teilen zurückzukommen: Weil meine BOSCH-Kerzen (Kupfer) zuletzt bei über 4 Euro/ Stück lagen, in USA allerdings für $1.20 (sogar mit Platin-Elektrode!) angeboten werden, meinte der Mann hinter dem Verkaufstisch mit einem Schulterzucken, "ist halt so. Die Leute müssens eben bezahlen, wenn sie´s haben wollen... hat sich halt auf der Preisebene eingependelt."
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
eingependelt nach Währungsumstellung wäre noch korrekter gewesen.
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Weil die deutschen scheinbar gerne viel geld für Öl ausgeben, deswegen ist das so.Ich kenne Leute (möchtegern Freaks), die kippen in nen Dieselgolf Öl rein, das 60€ pro 5 Liter kostet. Unter 30€ pro 5 Liter ist in div. Zubehörläden garnix zu kriegen, und dass ist das gleiche 10W40 welches ich für 2,80€ kaufe und welches ich ohne Markenhersteller, mit gleichen Spezifikationen sogar für 2,20€ hätte kaufen können.Irgendwovon müssen die doch leben und so lange der Kunde ein gutes Gefühl hat, wenn er teures Öl in sein Auto kippt, ist das doch OK. Wenn er halt beschissen werden will...Was meinst wie viele Deutsche glauben, dass der Sprit bei Aral besser ist als bei der Billigtanke um die Ecke?Aber, das ist wieder ein anderes Kapitel.mfg, Mark
Preise in den USA
Tatsache ist, das einige Motoröle trotz gleicher Verkaufsbezeichnung nicht identisch zwischen USA und Deutschland sind, selbst innerhalb der Eu gibt es da Unterschiede.Muss natürlich nicht in jedem Fall so sein, ist es aber z.B. beim beliebten Castrol RS.
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
@ventiloNoch schlimmer ist Folgendes:Hier in der DR hatte ich kuerzlich eine Dose Castrol RS in der Hand, die ganz offensichtlich eine Faelschung war. Der gesamte engl. Text war voller Fehler, irgendein Fake aus China. Werde versuchen, eine Dose zu besorgen und das Etikett einscannen, unglaublich. Aber unser Land wird staendig von solchen Artikeln ueberschwemmt. Die Importeure verdienen sich eine goldene Nase an solchen Sauereien.Mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Zitat:Original erstellt von RKV:Gilt das auch für das megagünstige Aspirin aus der Türkei ?GrußRoger ( alter Schmuggler )Natürlich, auch die Türkei liegt außerhalb der EU und fällt somit ins Zollrecht rein...Aber, willst du ernsthaft Aspirin aus der Türkei schlucken?Weis der Geier, was die da rein mischen.Wenn man da für 5€ ne Rolex kauft und da fällt das Gold ab, ist das ja net schlimm, aber Medikamente??mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
In England gibts Aspirin, Paracetamol, Ebuprophen etc. im Supermarkt auch supergünstig und da freier Warenverkehr in der EU kein Problem mit der Einfuhr.GrußJosef