Natursteinmauer erbauen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldtimer77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Natursteinmauer erbauen

Beitrag von oldtimer77 » Di 15. Feb 2005, 15:21

Hallo,ich habe mal eine Frage an das Forum, welche nichts mit Oldtimern zu tun hat. Ich hoffe aber, daß mir trotzdem jemand helfen kann.Ich möchte in naher Zukunft eine Natursteinmauer errichten. Da ich in nähe des Westerwaldes wohne, dachte ich an eine Mauer aus Basaltsteinen (Findlingen). Da ich ca. 6-7 Tonnen brauche, wüßte ich gerne woher ich diese Menge bekommen kann! Vereinzelt kann man in den Wäldern finden, aber ich benötige halt ca. 7 Tonnen. Wer weiß woher ich diese Menge beziehen kann bzw. mit dem LKW abholen kann! Bin für wirklich jeden noch so kleinen Tip dankbar.Viele GrüßeMathias

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Natursteinmauer erbauen

Beitrag von Frank the Judge » Di 15. Feb 2005, 15:49

Aus einem Steinbruch?Die gelben Seiten, Dein bester Freund... von Aalräuchereien bis Zylinderstifte...

Paul_Hindemitt

Natursteinmauer erbauen

Beitrag von Paul_Hindemitt » Di 15. Feb 2005, 16:56

Hallo,Was hälste denn davon einfach mal ein paar Landwirte zu fragen. Wenn die auf Ihren Feldern Findlinge sammeln kommt soch da einiges zusammen. Meist werdén die auf einen Haufen gelegt und da könntest Du sie wunderbar abholen.Allerdings weiß ich nicht, ob man da die Steine findet, die Du suchst.Bin da kein Experte.Aber das wäre das, was mir so einfallen würde....Paul

oldtimer77

Natursteinmauer erbauen

Beitrag von oldtimer77 » Di 15. Feb 2005, 17:25

Hallo Paul,deine Idee hatte ich auch und so habe ich auch schon 3 Anhängerladungen voll Steine bekommen. Das Problem ist, daß ich ca. 7 Tonnen brauche! Und hierfür müßte ich noch ca. 20x mit dem Hänger fahren. Hierzu habe ich auch keine Lust und so viele Steine haben hier die Landwirte auch nicht. Daher kam meine Idee, das Forum zu fragen. Wenn hier jemand eine große Menge hätte und loswerden möchte, dann wäre ich mit einem größeren LKW gekommen und hätte alles abgeholt!Habe soeben auch mit einem Steinbruch gesprochen und werde ein Angebot erhalten.Hierfür schon mal danke an Paul und an Frank the Judge!

pablo

Natursteinmauer erbauen

Beitrag von pablo » Mi 16. Feb 2005, 02:08

Frag doch mal den Obelix; der schleppt doch immer Berge von Hinkelsteinen mit sich rum; wenn Du dem ein anstaendiges Wildschweinessen versprichst kommt der auch in den Westerwald. mit tropischen GruessenPablo

Antworten