Jubiläum

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jubiläum

Beitrag von Box156 » Do 3. Feb 2005, 20:00

liebe gemeide, nicht ganz ohne stolz möchte ich ein jubiläum melden. mein alltagsauto, peugeot 205 xs, 1.4 ltr., 75 ps hat heute, fast genau 15 jahre nach der erstzulassung am 17.1.90 die300.000 km-markegeknackt. das auto erfreut sich bester gesundheit und bestem pflegezustand. sieht echt noch "tacko" aus (2 kleine beulen am linken kotflügel vorn & tür rechts). zudem hat er heute noch, ohne mängel, neuen tüv bis 01/07 bekommen.ich möchte diesen jubeltag zum anlaß nehmen um mal eine kleine bilanz zu ziehen:27.9.02 auto gekauft mit 227.000 km & defekter lichtmaschine für 200 euro aus 1. hand. neue lima & neue winterreifen montiert, 300 euro.km 240.000 neue kupplung, zahnriemen/spannrolle & neue sommerreifen 300 euro.km 250.000 neue fernscheinwerfer. leider teuer bei peugeot, 150 euro komplett.km 258.000 unfall vorne rechts, unverschuldet. 950 euro abgerechnet & mit teilen aus dem keller repariert (stoßstange, scheinwerfer, blinker/ haube und kotflügel gerichtet, lackierung nicht erforderlich.km 260.000 gebrauchtes getriebe eingebaut. das alte wurde mir zu laut. gebrauchtes sitzpolster vorn links (vom schlachtauto-beifahersitz) eingebaut.km 268.000 unfall vorne rechts unverschuldet. 750 euro abgerechnet, mit neuen & gebrauchten teilen repariert. kotflügel & stoßstange neu 57 euro. frontschürze, scheinwerfer, blinker aus dem keller. lackierung 150 euro ohne farbdifferenz.km 270.000 neue antriebswellen, neue querlenker & neue spurstangen, 300 euro.km 296.000 h4-birne vorne links gewechselt.km 297.000 h4-birne vorne rechts gewechselt.km. 298.000 gebrauchter, neuwertiger endschalldämpfer aus dem keller. neue bremsschläuche vorne, neue handbremsseile & radbremszylinder hinten, ca. 100 euro. bremszangen vorne gangbar gemacht. au bestanden.bis dato keine pannen & außerplanmäßige werkstattaufenthalte. defekt ist lediglich die beleuchtung der uhr. alle 10.000 km ölwechsel mit filter. 3,99 für 5 ltr. bei novo bochum. normalbenzin statt super tanken und nur ca. 5-8 ltr. verbrauchen. der motor verbrennt ca. 0,2 ltr. auf 1.000 km. top-speed immer bei ca. 185 lt. tacho. 2x im jahr wird poliert und mit kärcher & scheuerbürste den unterboden gereinigt, puls motorwäsche. innenreinigung und waschanlage alle 4 wochen. euro 2 umrüstung kommt nächte woche. klr-system für 94 euro. die kleine kiste macht echt spaß zu fahren und erfüllt meine bedürfnisse mehr als ausreichend. glas-schiebedach, efh, zv und ganz wichtig ausstellfenster hinten. das rennrad passt mit ausgebautem vorderrad hinter die vorderen sitze. was will ich mehr ? allerding hat meine freundin nun auch ein rennrad, aber fürn 5er gab nen fahrrad-dachträger bei ebay + 50 km hin- und rückfahrt.als ich die 250.000 erricht hatte wurde im bekanntenkreis schon gefrotzelt, von wegen dauertest... die großmäuler haben in der zeit schon die zweite alltagsgurke gekauft. der vorbesitzer hat immer alles bei peugeot machen lassen. alle rechnungen vorhanden. der wagen hat die ersten stoßdämpfer (lt. test noch ca. 80% wirkung) und erst den zweiten schalldämpfer. weitere verschleißteile hab ich erst gewechselt. außer div. bremsklötzen & -scheiben.der teile spender hat 50 euro & ne hängerfahrt nach kölle gekostet und wurde bis auf die rohkarosse geschlachtet und entsorgt 80 euro. der motor steht in der garage. andere teile wurden, weil nicht gebraucht, bei ebay verhökert: alufelgen 100 eurohinterachse 100 eurositzbezüge 40 eurowischermotor hinten 20 eurokühlergebläse 20 eurohutablage 10 eurostellmotoren zv für 20 euronach grober, uüberschlägiger rechung ein plus von 400 euro. ohne betriebskosten selbstverständlich.der tüv-onkel meinete heute: wie jez..., die kiste läuft immer noch ?! (war vor zwei jahren der gleiche prüfling & konnte sich erinnern. er hatte auch mal einen...). der war jedenfalls ziemlich von den socken. "bis in 2 jahren !" hab ich gesagt. ...ich glaub heute mach ich mal nen faß auf...fm

9er-fan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Jubiläum

Beitrag von 9er-fan » Fr 4. Feb 2005, 00:02

Na dann mal Prost.Das liest man als Kleinwagenfahrern gerne.Beste Grüße9er-fan (die ollen Renaults)

hs1056

Jubiläum

Beitrag von hs1056 » Fr 4. Feb 2005, 07:08

Der 205er war ein ausgereiftes Auto, dem ich auch nur Positives nachsagen kann.Helmut (der seinen 1,9 GTi vor Jahren aus familiären Gründen verkaufen musste)

Gernot Witzel

Jubiläum

Beitrag von Gernot Witzel » Fr 4. Feb 2005, 09:17

Hallo Box 156,wir haben auch noch 2 Peugeot 205, 1 Cabrio mit 60 PS und einen 1,9 GTI, mit beiden sind wir RUNDUM ZUFRIEDEN.Gruss Gernot www.scuderia-sud.de

bib

Jubiläum

Beitrag von bib » Sa 5. Feb 2005, 00:24

hier meine erfahrung mit einem 205,der mir hinten aufgefahren ist an einem zebrastreifen:es ist wohl ein fehler hier am zebrastreifen anzuhalten.aber ich werde nachwievor anhalten.der schaden an meinem auto: der schaden am 205: hier zeigt sich der unterschied zwischen detroit steelund français plastique...gruß, peter

bib

Jubiläum

Beitrag von bib » Sa 5. Feb 2005, 00:37

mein cutlass hat zur zeit 485000km auf dem zähler.bei der halben million werde ich auch feiern.aber 300000 für son blechzwerg sind schon nicht schlecht. gruß, peter

Box156

Jubiläum

Beitrag von Box156 » Sa 5. Feb 2005, 19:51

@bib: ..ich dachte immer in frankreich sei es nicht üblich am zebrastreifen zu halten, zumindest wenn fußgänger rüber wollen. kein wunder das es kracht ! du warst aber auch für den "kleinen" ein "schlechter gegner". 2 tonnen stahl eines vollrahmen-autos mit 5mm stahlblech-stoßstange und pralldämpfern gegen 850kg mit etwas faserigen hartplastik...fm

Antworten