Abwrackprämie: Wann wird die eigentlich ausgezahlt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 4. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe kürzlich irgendwo eine Pressemitteilung gelesen, daß in Deutschland immer mehr Autohändler in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Grund ist die schleppende Auszahlung der Abwrackprämie. Viele Neuwagenkäufer haben die 2500,-- € nämlich gar nicht, und die Händler schießen das Geld dann vor. Leider fehlt es aber in der Händlerkasse, bis die Bafag dann endlich zahlt.Kennt jemand aus diesem Forum einen Fall, in dem der Altauto-Abwrack-Neuwagenkäufer die Kohle von Papa Staat schon auf dem Konto hat? Würde mich wirklich interessieren, immerhin reden wir schon seit einem Vierteljahr davon....Einen schönen Sonntag wünscht derpope
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenne es aus anderen geförderten Projekten zumindest so, dass sowas schonmal 9 bis 12 Monate dauern kann.Das ist auch der Grund, warum ich z.B. keine Aufträge mehr annehme, bei denen das RKW die Finger im Spiel hat.
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo popeMeine Frau hat sich im Januar, einen Tag nach offizieller Bekanntgabe der Abwrackprämie einen neuen Twingo gekauft.Der Händler bat uns auch, die Prämie nicht mit in den Kaufpreis einzurechnen, weil er sie sonst vorstrecken müsste.Haben wir dann auch nicht gemacht.Die Prämie wurde ca Mitte März ausgezahlt also ziemlich genau nach zwei Monaten.Allerdings waren wir auch eine der Ersten in Deutschland und es gab noch nichtmal das offizielle Formular für den Antrag.Wird wohl jetzt nach der Umstellung auf Webbasierte Abwicklung länger dauern. So wie alles, was mit Computertechnik gemacht wird.....Gruß,DannyBeitrag geändert:03.05.09 11:18:40
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pope am/um 03.05.09 08:53:11 daß in Deutschland immer mehr Autohändler in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Grund ist die schleppende Auszahlung der Abwrackprämie. Viele Neuwagenkäufer haben die 2500,-- € nämlich gar nicht, und die Händler schießen das Geld dann vor. Hier könnte aber auch die gute alte Gier am Werk sein......Ein weitsichtiger Händler ahnt das (wie in unserem Fall) im Vorraus.War ja schlieslich abzusehen, wie die Sache einschlägt.Da war doch was mit dem kurzsichtigen Esel im "Hässlichkeits-Thread".....Aber hauptsache massenhaft "Scheine schreiben", um die Bilanzen schön zu polieren und dann rummjammern, wenn die Sache nicht so läuft.Irgendwie erinnert mich das an die Bänker, die uns die ganze Misere eingebrockt haben.Da gibt es gewisse Parallalen zu entdecken (Bilanzen schönrechnen mit virtuellem Geld).Danny
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier die neuesten Entwicklungen.....http://www.spiegel.de/auto/a...0,1518,623285,00.html