Nachrüstung eines Ortungssystems

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
summer69
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von summer69 » Fr 24. Apr 2009, 17:29

Hallo liebe Oldtimer Freunde,ich bin ganz neu hier und habe mich registriert, da ich eine Frage an euch habe.Ich hoffe, dass das hier etwa der richtige Bereich für solch eine Frage ist und diese auch legitim ist. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung und das Thema einfach verschieben oder löschen.Ich habe einen Bekannten, der mit seinem Unternehmen einen kleinen GPS-Chip mit Empfänger entwickelt hat, welcher primär zur Ortung bzw. Überwachung von Fahrzeugen eingesetzt werden soll. Dabei wird auf dem Empfänger angezeigt, wenn das Auto von der Stelle bewegt wird und wohin es sich bewegt.Es ist ja allgemein bekannt, dass die neuen Automodelle bereits eine Vorrichtung für solch ein System erhalten.Nun ist es jedoch so, dass ältere Autos und insbesondere Oldtimer diese Technik nicht besitzen, womit ich nun auch zu meiner eigentlichen Frage kommen möchte:Besteht in der Gemeinschaft der Oldtimerbesitzer ein generelles Interesse an so einem kleinen Zusatz für das Auto? Besonders recht begehrte "Schätzchen" sind sicherlich diebstahlgefährdet und besitzen leider keinerlei eigenen Schutz oder sonderliche Überwachung.Vielleicht gibt es ja zufällig Leute hier, die schon auf der Suche nach soetwas waren oder so eine Idee interessant finden.Vielen Dank bereits für eure Rückmeldungen.Freundliche Grüße,summer69

Audi 80
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Audi 80 » Fr 24. Apr 2009, 18:42

Hallo summer69,in der Bucht gibt es GPS-Tracker für etwa 150 Euro (TK102). Die werden in China hergestellt. Wer will, baut sich so etwas halt unter die Hutablage oder in die Armaturentafel. Daß für ein in Deutschland - dann eben deutlich teurer, vor allem wegen der geringen Stückzahl - hergestellter Tracker nennenswerte Absatzmöglichkeiten bestehen, glaube ich nicht. Vor 5 Jahren waren die GPS-Tracker deutlich teurer und eine solche Lösung wäre vielleicht in Deutschland noch machbar gewesen. Aber jetzt ist es zu spät.Mit freundlichen GrüßenWilhelm

buggy-peter

Beitrag von buggy-peter » Mo 27. Apr 2009, 11:15

es geht noch einfacher !Ein altes Handy nehmen(hat wohl jeder zu Hause), Prepaidkarte rein und bei einem der Handyortungs-Anbieter im Inet anmelden. Dann das Ding irgendwo unsichtbar im Auto einbauen (natürlich mit Handy-Kfz-Ladegerät)und schon kann man sein Auto jederzeit orten.Kostet dann grade mal ein paar Euro.

Antworten