Datenbank für Oldtimer Club

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Sa 19. Apr 2008, 12:42

Hallo,für unseren Club sammle ich Infos zu den einzelnen Fahrzeuge. Es sind schon ein paar Ordner zusammengekommen ......Im Zeitalter von Computer usw. bietet sich natürlich eine Datenbank an. Vor Jahren ( als ich noch jung war ) habe ich so etwas selber geschrieben . Da man das Rad nicht neu erfinden muss , gibt es denn so etwas schon fertig ? Ich denke dabei nicht an eine Access Datenbank, sondern z.B an Open Office (Lizenzfrei) . Und dann sollte es auch noch modern sein wie z.B. Bilder hinterlegen, nach allem möglichen suchen wie nach Fahrgestellnummern usw.Gruß Willi

DKW HARDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DKW HARDY » Sa 19. Apr 2008, 18:14

Hallo Willi,schau doch mal hier http://www.deutsche-automobile.de/Die Jungs haben schon viel zusammengetragenGrüße vom Hartmut

Willi

Beitrag von Willi » Sa 19. Apr 2008, 18:58

Hallo Hartmut,da gibt es kein einziges Jaguar Auto . Ich suche eine Datenbank für z.B. Registrare , oder auch Gutachter ? Oder doch selber schreiben ? Mein Gedanke war, dass es doch viele Markenclub´s gibt und irgendwie die Autos mit Ihren spezifischen Daten gespeichert werden (für so etwas brauche ich es auch) . Also jeder hat Bedarf hat und jeder muss selber die Datenbank entwickeln ? Meine Datenbank sind viele Ordner und ich finde das irgend wie nicht mehr ganz zeitgemäss . Die geschriebene Datenbank eines Clubkollegen ist mit Access geschrieben , daher nur mit Lizenz weiter entwickelbar und diese hat es nötig...Gruß Willi

Antworten