Facelift bei Oldtimer-Info
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Liebes Forum,pünktlich zum Frühling bekommen nicht nur die Bäume ein neues Kleid, sondern auch Oldtimer-Info. Ein Klick auf unsere umgestaltete Startseite zeigt euch bereits die Richtung: moderner, schlanker, heller, nicht mehr ganz so bunt. Schritt für Schritt werden wir jetzt die anderen Seiten im gleichen Stil umgestalten und dabei an der ein oder anderen Stelle auch inhaltliche Änderungen vornehmen.Wer sich schon das neue Forum angesehen hat, dem werden die Neuerungen bekannt vorkommen, alle anderen sollten einfach mal draufklicken und sagen, wie es ihnen gefällt.Frank
Hallo Frank,prima, so langsam lässt sich erahnen wie es weitergeht. Der mittlere Teil sieht sehr gut aus, wobei die Trennung zwischen den Themen etwas deutlicher sein könnte. Das »Herzlich willkommen ...« würde ich linksbündig anordnen (das ist aber mein persönliches Problem mit zentrierten Überschriften). Der dezente Hintergrund (Balken) der Artikel-Überschriften ist auf meinem Monitor kaum zu erkennen und könnte daher gleich wegfallen. [ Edit: Da jetzt das aktuelle Datum eingeblendet wird, mein Vorschlag: Das Datum ist ganz nett aber ohne wirkliche Funktion – weglassen oder in die linke Spalte setzten und dafür die Artikel-Überschriften mit dem kräftigeren Blau hinterlegen ] Die linke Spalte wird wahrscheinlich noch etwas zurückhaltender gestaltet und die rechte Spalte mit Inhalt gefüllt. [ Edit: Inhalt ist jetzt da, lassen sich die aktuellen Beiträge aus dem Forum dort einblenden? Es müssen ja nicht alle Rubriken sein. ]Da das Ganze jetzt »Spiegel-Online« Format hat, erwarte ich am rechten Rand Werbung Viele GrüßeGerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 26. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...will ja nicht in Ungnade fallen, aber ich seh keinen Unterschied. bis demnäxtommi
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...jetzt ist es mir auch aufgefallen. Gerrit hat Recht, in die rechte Spalte passt prima Werbung.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die alte Machart fand ich schöner, da grösser und damit lesbarer.
Auf vielfachen Wunsch von Gerrit und Tommi werden wir uns jetzt verstärkt um Werbung für den rechten Rand kümmern!Aber im Ernst: Besten Dank für die ersten Rückmeldungen, die "rechte Seite" wird auf jeden Fall aufgefüllt, die Idee, dort auch Themen aus dem Diskussionsforum anzuzeigen, gefällt mir gut.Frank
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,bei den volvoniacs ist rechts auf der Startseite (Forum) genau eine solche Sparte vorhanden. Aufgelistet nach den einzelnen Unterforen und es werden dort immer die letzten aktuellen Beiträge, mit Anzahl der Antworten, Autoren und Titel angezeigt.Man sieht somit schon, bevor man in eine Forumseite öffnet den aktuellen Stand, welche Themen gerade brandaktuell sind und wieviele Antworten es derzeit gibt und auch vom wem die letzte Antwort geschrieben wurde.Das alles mit Datum Uhrzeit, kurz, ist einfach super wenn man mal eben schnell sehen möchte was sich gerade getan hat.Ein klick auf eines der Themen genügt und man ist in diesem Beitrag, also mir gefällt sowas.Ich fahre(mit einem Blick)freundlich grüssender ka
Hallo Frank,noch ein Vorschlag. Warum bindet ihr das Forum nicht in den Frame der Hauptseite ein und erzwingt die Einbindung? Dann bleibt der Bezug zu Oldtimerinfo erhalten und das Forum kann nicht separat oder in fremden Frames geöffnet werden. GrußGerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 26. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn das Forum so in die Hauptseite eingebunden wird, wird der Platz durch die Spalte links doch sehr stark eingeschränkt und die Lesbarkeit wird schlechter.Ich finde hier im Forum gerade die Schlichtheit und gute Lesbarkeit doch sehr angenehm...Steffen
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit:(...) Da das Ganze jetzt »Spiegel-Online« Format hat, erwarte ich am rechten Rand Werbung Ja, und ähnlich wie SpOn läßt sich auch hier die Seite (bzw. Schriftgröße) nicht gescheit ändern Sch... Tabellen-Layout ich habe jetzt nicht in den Quälkot geschaut, aber wie wäre es mit einer Breitendefinition der mittleren Spalte in em - oder zu aufwendig?Ulli