Firma Echo TV

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 14. Aug 2003, 17:15

Hallo Forum !Ich hatte im Januar diesen Jahres (RA Wilke weiß um was es geht) hier in die Bildergalerie ein ( 1 ) Foto reingesetzt, das nicht von mir fotografiert wurde, sondern das ich der Firma Echo TV fü viel Geld zusammen mit einigen anderen Fotos plus ein Video über die 2000 KM abgekauft hatte. Ich war jetzt fälschlicherweise der Meinung, mit meinem Eigentum machen zu können was ich will. Dem ist nicht so. Die Firma Echo TV, die auch dieses Jahr wieder bei der 2000 KM dabei war, beauftragte einen Rechtsanwalt, der sich an Oldtimerinfo wandte. Das Bild wurde sofort herausgenommen, der Firma Echo TV dürfte kein Schaden dadurch entstanden sein. Heute bekomme ich mehrere Schriftstücke von dem Anwalt, Drohungen, Erklärungen die ich unterschreiben sol, und eine Rechnung über 902,48 €, die ich bis 22.08. zu bezahlen hätte.Ich frage mich jetzt, was ist das für eine Firma, die wegen eines popeligen Bildes so einen Aufstand macht, mit Gericht und Geldstrafen droht, einen Rechtsanwalt beauftragt, und über 900 € für "Auslagen" kassieren will. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit, was sind das heutzutage für Menschen, zählt für die nur noch Geld ? Ich werde nichts bezahlen, ich lasse es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen, Streitwert 30 000 € (!!!!), wegen eines Fotos. Ich werde dafür die Firma Echo TV überall "weiterempfehlen". Oldtimerfreunde, kauft nur schön Fotos und Videos bei diesem Syndikat, aber passt dann auf, wem ihr die Bilder zeigt, es könnte teuer werden.GrußTommy

eike420SL
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Firma Echo TV

Beitrag von eike420SL » Do 14. Aug 2003, 18:10

Hallo Chrysler-Tommy,wenn man sich das Angebot der Firma anschaut, wird schnell deutlich, dass sie über die reine Masse ihrer Bilder Geld machen. Interessant ist, dass sie offensichtlich die Zeit haben, in Foren nach unbewilligten Veröffentlichungen zu schauen. Normalerweise stellt man erst ein Anfrage an den Site-Inhaber, vorallem, wenn dieser einen seriösen Eindruck macht. Mir kommt es so vor, als ob Echo-TV direkt mit Kanonen auf Spatzen schiessen will, die Kosten, die dadurch entstehen, sind ja beachtlich - RA unterliegen eigentlich einer gewissen Gebührenordnung, aber wenn man sich die Bilder anschaut, kann man sich kaum vorstellen, dass es sich um einen Streitwert von TEUR 30 handeln soll.Interessant finde ich, dass Echo-TV Bilder von Menschen veröffentlich, die nich im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen. Ob wohl alle ihre Einwilligung gegeben haben? Hm, werde doch mal gucken, ob ich auch zu finden bin und dann mit meinem RA spreochen. Denn ich will nicht mit oder ohne Auto von einem kommerziellen Unternehmen im Interneht abgebildet werden..... grüsse *eike*

Glühfix

Firma Echo TV

Beitrag von Glühfix » Do 14. Aug 2003, 21:29

Hallo Crysler-Tommiich schließe mich der Meinung von motocoupe hundertprozentig an und bin auch bereit mein Schärflein beizutragen!!!!!!!Immer schönen Öldruck Glühfix

arondeman

Firma Echo TV

Beitrag von arondeman » Do 14. Aug 2003, 21:42

Ich auch! Tommy, wenn der "worst case" eintritt, dann gib Deine Kontonummer an!Man muss sich wirklich noch fragen, wo sowas hinführt. Sieht mir wie ein Nagel für den Sarg des Internet als Informationsforum aus. Und sogar wenn das Urheberrecht auf seiten dieser Abzocker ist - zumindest ist es ein krasser und unverhältnismäßiger Verstoß gegen Treu und Glauben und somit gegen die guten Sitten. Wäre doch eigentlich ein Fall für den "dicken Hund" in der MARKT, oder? (NA, WIE SIEHT'S AUS, IHR LEUTE VON DER OLDTIMERPRESSE? NICHT NUR ICH WEISS, DASS WELCHE VON EUCH DA DRAUSSEN SITZEN UND MITLESEN. JETZT WÄRE DIE GELEGENHEIT, FARBE ZU BEKENNEN!)Und was kommt als nächstes, wenn sich solche Trittbrettfahrer in der Oldtimerei breitmachen? Bin mal gespannt, wann bei der ersten Oldtimerveranstaltung in den Teilnahmeunterlagen ein Passus mit folgendem sinngemäßen Inhalt steht: "Das Anfertigen von Fotografien auch für den privaten Gebrauch im Rahmen dieser Veranstaltung ist untersagt. Die alleinigen Bildrechte für diese Veranstaltung liegen bei der Firma ..."GrüßeStephan

fliermann

Firma Echo TV

Beitrag von fliermann » Do 14. Aug 2003, 21:45

Hallo,so eine Firma gehört boykottiert!!! Im Fall des Falles würde ich natürlich auch spenden Kopf hoch und kämpfen!!GrußFRANK

Frankie

Firma Echo TV

Beitrag von Frankie » Do 14. Aug 2003, 21:48

Juristisch gesehen ist Echo TV wohl im Recht. Die Juristerei hat nun mal nicht viel mit moralischen Wertvorstellungen zu tun. Trotzdem darf hinterfragt werden, ob sich die Entscheidungsträger bei Echo TV eigentlich überlegt haben, ob die eventuellen Einnahmen von EUR 902 im Verhältnis stehen zu dem Imageverlust, der jetzt zweifelsohne für sie entsteht.Sicher, diese Firma will ein Zeichen setzen: man meint es ernst mit der Verfolgung von Urheberrechtsverletzern! Aber so wie der Fall von Chrysler-Tommy dargestellt wird, eignet er sich wirklich nicht um daran ein Exempel zu statuieren. Er wusste nicht, dass er Unrecht tut, hat den Fehler schnellstmöglich rückgängig gemacht, er hat sich dadurch in keinster Weise bereichert und Echo TV dadurch keinen Schaden zugefügt. Es trifft mal wieder den berühmten Falschen.Wie sieht das eigentlich aus, darf jede Firma ein Ereignis multimedial ausschlachten und es zu barer Münze machen durch den Verkauf von Fotos und Filmen, oder braucht es dafür die Erlaubnis des Veranstalters? Vielleicht bzw. hoffentlich liest hier auch G.Krön mit und spricht mal ein ernsthaftes Wörtchen mit dieser Firma. Es gibt bestimmt noch viele andere Firmen aus der Filmbranche, die an Vermarktungsrechten der 2000er interessiert sind und dabei ihre Hauptaufgabe nicht in der Ausfechtung von Abmahnverfahren gegen kleine Fische sehen. @ Tommy: Viel Glück, nimm dir einen sehr guten Anwalt. Das wichtigste ist aber, selbst wenn gegen dich Recht gesprochen wird, du hast die Moral auf deiner Seite! Und das komplette Forum steht hinter dir! Gruß Frank

Th. Dinter

Firma Echo TV

Beitrag von Th. Dinter » Do 14. Aug 2003, 22:30

Hallo,......ausgerechnet der Profitgeier Krön soll einem seiner Sponsoren an´s Bein pinkeln...lachhaft!!grußthomasPS: wahrscheinlich kriege ich jetzt auch Ärger mit irgend einem RA[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 14. August 2003 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

arondeman

Firma Echo TV

Beitrag von arondeman » Do 14. Aug 2003, 22:46

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Hallo,......ausgerechnet der Profitgeier Krön soll einem seiner Sponsoren an´s Bein pinkeln...lachhaft!!grußthomasKomisch ... wieso hab' ich nur insgeheim befürchtet, dass genau da der Hund begraben liegen könnte? [Diese Nachricht wurde von arondeman am 14. August 2003 editiert.]

Chrysler-Tommy

Firma Echo TV

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 14. Aug 2003, 22:56

Hallo ihr Lieben !Vielen Dank für eure Aufmunterungen, Anteilnahme und Hilfsangebote. Es tut gut zu wissen, daß ich nicht alleine dastehe, gegen Echo TV und ihren RA. Natürlich weiß ich das Echo TV juristisch gesehen im Recht ist, aber der Firma ist doch überhaupt kein Schaden erstanden. Im Gegenteil, die Firma Echo-TV hat an mir noch Geld verdient, in dem sie eine Menge Fotos von meinem Chrysler gemacht, veröffentlicht und verkauft hat. Teilweise bin ich und auch mein Sohn auf den Bildern gut zu erkennen, ich wurde allerdings nicht um Erlaubnis gefragt, ob diese Fotos veröffentlicht und verkauft werden dürfen. Wer hat denn nun den Schaden ?GrußTommy

Tin Hunter Archive

Firma Echo TV

Beitrag von Tin Hunter Archive » Fr 15. Aug 2003, 02:03

Hallo Tommy,Das ist ja wohl das Letzte! Ich bin auch leidenschaftlicher Fotograf und klar kann es mal vorkommen das man versehentlich ein Bild veröffentlicht, was man nicht selbst gemacht hat. Solange man es nicht selbst verkauft, sollte es doch aber mit einer Entschuldigung und der Entfernung aus dem Forum getan sein.Falls die wirklich vor Gericht ziehen: Ich spende auch!Solche Kleinkariertheit ist nicht zum Aushalten!GrußMartin

Antworten