Fahrzeug mit Original Lack von 1938 und älter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Guten MorgenIch besitze einen NSU/FIAT Balilla 508c 2Türig von 1938, gebaut in HeilbronnIn Original Zustand vom Auspuff bis zum Zündschloss,sogar der Lack ist Original bis auf die Kotflügel, die mussten Lackiert werden.Frage: Gibt es viele glücklichen Besitzer, die ein Fahrzeug in diesem alter mit Original Lack haben.Ich würde gerne ein Bild von meinem Auto einfügen, weis aber nicht wie dieses geht(bin kein PC kenner)Würde auch Bild als Anhang mit Mail versenden, wenn jemand das für mich ausführen würde.War mit Klaus Jansen in kontakt, habe ein Bild übermittelt, vielleicht kann dieser für mich das erledigen.Ohne jetzt Werbung zu machen, auf www.FEWO-Pfalz.de sind meine Autos (NSU/FIAT Balilla,+Käfer) zu sehen.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten morgen, balilla.soweit sich das auf dem bild beurteilen läßt, hast du ein sehr schönes auto. gratuliere.aber, ist das wirklich ein balilla ? sieht mir eher nach topolino aus.viele grüße,mariowegen tippfehler:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 20. Januar 2003 editiert.]
Ja, schönes Auto.Es gibt noch ein paar überlebende FIAT Balilla aus deutscher (Weinsberg) Produktion - sogar noch in Moskau.Vielleicht kann der FIAT Raritäten Club ja Kontakt zu den Besitzern herstellen?Hat FBB nicht sogar noch einen Roadster in Wolfegg?Vorkriegs-Autos mit Original Lack sind übrigens gar nicht sooo selten.
Hallozur deiner Frage osbourne68 es ist ein Balilla 508c 110ccm 32PS. Der Topolino ist der kleine Bruder,aber das ist dir bekannt. da das Bild von vorne ist, sieht es so aus, als wäre es ein Topolino.Ich war auch am 13+14 Juli 2002 auf dem 70 Jahre Balilla Treffen in Bad König, da habe ich zum ersten mal das gleiche Auto gesehen.Es waren ca. 45 Balillas da. 1 davon war die gleiche Ausführung jedoch 4 Türig, wie er auf vielen Fotos (Prospekten)zu sehen ist.Alle anderen waren älter, und in der Form nicht so Rund.MfGErhard Pototzki
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo erhard,ich habe den "fehler" aus meiner sicht entdeckt ! der balilla hatte die scheibenwischer von oben herab, der topolino hat sie von unten. aber du hast recht, durch die frontaufnahme sieht es zum verwechseln ähnlich.du fährst übrigens eines meiner traumautos.viele grüße und viel spaß mit deinem schönen wagen,marioweil ich eigentlich gar nicht tippen kann:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 20. Januar 2003 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,offensichtlich waren die Lackierungen von Fiat damals sehr gut.Ich besitze einen 509A von 1926 mit original Nitro-Lackierung und ebenfalls mit "Emaille-Lack" nachlackierten Kotflügeln.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Balilla38,zu Deiner Frage mit dem Lack : Wir haben einen 1918 Hudson der noch den originalen Lack in brauchbarem Zustand hat (bis auf die Motorhaube). Nicht gerade neuwertig, hat eben "Patina".Thomas
Guten TagIch finde es toll das noch meherer Fahrzeuge mit Original Lack erhalten sind, Patina ist sehr schön und Erhaltungs würdig. Denn es muß nicht immer alles Neu sein.Ps. Mein Auto ist in der Bildergalerie zusehen unter Balilla.MfGE.P.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Wie gerne hätte ich den 40jährigen Original-Lack auf meinem Chrysler gelassen, aber irgendein zerstörungswütiger Zeitgenosse hatte den Lack mit einem spitzen Gegenstand bis aufs Blech zerkratzt, also musste ich ihn neu lackieren lassen. Auch wenn er etliche matte Stellen hatte und teilweise schon die Grundierung hervorschaute, ich hätte ihn liebend gerne so gelassen.GrußTommy