Infos aus dem Straßenverkehrsrecht von 1937
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich blättere gerade in der 37er Ausgabe des "Kleinen Peter" (Führerscheinlernfibel) und hab was hübsches gefunden: Frage: Welche Fahrzeuge sind von den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung befreit? Antwort: Fahrzeuge der Wehrmacht, der Polizei und Feuerwehr im Einsatz sowie generell Fahrzeuge der SS-Verfügungstruppen und der SS-Wachverbände. Zum Glück gilt das heute nur noch für Polizei und Feuerwehr - das Chaos wäre sonst wohl nicht mehr zu überbieten. Gruß Michael
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist mit Bundeswehrfahrzeugen?Ich weiß, daß THW Fahrzeuge teilweise auch von der STVZO abweichend sind (Unterfahrschutz von LKWs).Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ guido...ich denke mal,bundeswehrfahrzeuge waren 1937 eventuell doch noch etwas arg selten...oder ?
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, BW war 1937 noch nicht so häufig Mein Beitrag bezog sich darauf, daß "heute" sonst noch mehr Chaos wäre ...Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@K&A: wenn du mal eins über hast, nehm`ich es dir gerne ab...vorher mußt da das aber erstmal definieren was man drunter versteht: vielleicht so: ein kfz, was aus übergroßen ruhnen besteht...?fks
Gemeint war doch der Camaro 350SS...