Teileversand per UPS!! Ärger!!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldtimerkalender
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldtimerkalender » Fr 20. Sep 2002, 22:33

Hallo,will hier meinem Ärger mal Luft machen...!Habe diese Woche eine Mercedes Ponton Schmalkühlerhaube per UPS verschickt, gut verpackt, mit Karonagen umwickelt! Kostenpunkt 36,47 Euro, wurde sogar abgeholt!Zwei Tage später kam die Hiobsbotschaft vom Empfänger, Haube hat einen knick! Massiv sogar!!Ran ans Telefon, Schadensmeldung, ca. 1/2 Stunde bis endlich halbwegs alles geregelt war! Ziemlich umständlich...!!!Nun holt UPS die Haube Montag wieder beim Empfänger ab zur Begutachtung! Bringt sie dann angeblich ca. 3 Tage später wieder zurück (Empfänger)!Eigentlich geht das nicht die Haube wieder dem Empfänger auszuhändigen laut UPS. Die wollten das Teil mir (Absender) wieder zukommen lassen! Ich hätte sie dann wieder verschicken müssen, und nochmals 36,47 Euro bezahlen! Unverschämt oder??Bin gespannt wie die 50 Jahre alte Teile begutachten wegen der Transpotversicherung!!Gruss,Rainer mit geknickten Ohren....!!

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Sa 21. Sep 2002, 08:49

Hallo Rainer,lass mal Deinen Kopf nicht hängen.Wenn es eindeutig ein Transportschaden war, gibt es keine Probleme. Allerdings hätte der Empfänger dies schon bei der Annahme des Paketes bemerken sollen, daß die Umverpackung beschädigt ist , und dies dem Fahrer mitteilen sollen. Es ist normal, daß Du als Absender das Teil (nach Begutachtung von UPS) wieder zurückbekommst. Es ist ja erst mal Dein Eigentum, und was soll der Empfänger mit dem verbogenen Teil ? UPS regelt in der Regel Transportschäden schnell und Problemlos.Gruß Willi

er ka

Beitrag von er ka » Sa 21. Sep 2002, 09:49

Hallo erstmal,UPS regelt Transportschäden schnell und Problemlos?Ist mir noch kein Fall bekannt.Verursachter Schäden einer Lieferung bei mir vor ca. 3 Jahren: rund 17000 DM.Trotz Verpackungsvorgabe von UPS und Sonderversicherung Regulierung:Keine!Im Gegenteil:die Rückholung der demolierten Ware sollte ich auch noch zahlen und das wo der Empfänger die Annahme wegen des offensichtlichen Schaden verweigerte.Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und den Paketdienst gewechselt. In ca. 3 Jahren einen Schadensfall als dem Abholer ein Paket aus der Hand rutschte, Regulierung binnen 24 Stunden. Seit dem weiss ich womit ich versende.Ich fahre(bestimmt nicht UPS)freundlich grüssender ka

Willi

Beitrag von Willi » Sa 21. Sep 2002, 20:57

Ich versende viel per UPS, Transportschäden waren die letzen 2-3 Jahre 2 mal, wurde relativ schnell (ca. 1 Woche) zu meiner zufriedenheit erledigt.Gruß Willi

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 21. Sep 2002, 21:37

Hi Leute.Habe mal Zeirleisten in einer dicken Papprolle (wo Polsterstoffe aufgerollt sind) versendet per DPD. Die Rolle war auseinander gerissen und die Leisten zerknickt. DPD zahlte anstandslos den Rechnungsbetrag nur das half dem Käufer natürlich wenig... er musste dann viel mehr für die Leisten ausgeben um an andere zu kommen. Hier wurde eben leider nur der Rechnungsbetrag erstattet, nicht aber der Wiederbeschaffungswert aber immerhin.Thomas

oldtimerkalender

Beitrag von oldtimerkalender » Sa 21. Sep 2002, 22:13

Hallo zusammen,der Transportschaden wurde natürlich bei der Übergabe vermerkt!Melde mich hier wieder wie die Geschichte ausgeht...!Gruss,Rainer

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 21. Sep 2002, 22:26

Hallo,@Old Cadillac: mit DPD hatte ich Ärger. Die Ware wurde nach Vorgabe von DPD verpackt, kam aber gar nicht erst zum Empfänger weil sie schon auf dem Transportsystem von DPD beschädigt wurde.Lapidarer Kommentar: sowas können wir nicht transportieren. (warum nehmen sie es dann an?). Regulierung keine!Die Zentrale von DPD schickte mir nach meiner Beschwerde nur die Mitteilung, daß sie den Ausführungen der Annahmestelle nichts mehr hinzuzufügen habe!Seitdem mache ich alles mit NET, die verladen von Hand.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

em pee

Beitrag von em pee » So 22. Sep 2002, 00:29

Hallo,auch die Deutsche Post geht nicht gerade zimperlich mit dem ihr anvertrauten Gut um.Beispiel: Rollenversand - also Poster - kostet neuerdings Euro 1,50 Aufpreis.Versendet man in entsprechend viereckigen länglichen und stabilen Kartons, kommt es vor, dass versehentlich etwas schweres drauffällt...Oder bei Verglasungen und Spiegeln. Trotz Hinweis auf dem Paket VORSICHT ZERBRECHLICH lässt sich so etwas nicht mehr versenden - das Teil kommt in kleinen Splittern an.Die Post zieht sich bei Reklamationen stets zurück mit dem Hinweis ' unsachgemäß verpackt'Schlampladen,meintEm Pee

Vette77

Beitrag von Vette77 » So 22. Sep 2002, 13:12

Die Probleme mit dem DPD kann ich nur bestätigen, seit ich innerhalb von 3 Monaten 2 Pakete zertrümmert (im wahrsten Sinne des Wortes) bekommen habe, mache ich mit denen gar nix mehr. Das eine Paket war sogar fast 3 Wochen verschwunden, weil sie es nach dem Schaden (vor der Auslieferung an den Kunden) einfach in 'ner Halle an die Seite gestellt haben...

oldtimerkalender

Beitrag von oldtimerkalender » Fr 27. Sep 2002, 15:43

Hallo zusammen,heute kam ein Brief von UPS, natürlich mit der Post!! Wie erwartet haftet UPS nicht für den Schaben(Standardbrief)!! Wäre angeblich nicht ausreichend verpackt gewesen!! Lachhaft!!Telefonisch ist das Depot in Oberteuringen- Neuhaus nicht zu erreichen!!Nur über die 0800er Nummer das Callcenter!Die Dame kann weiter nichts machen, eine andere Telefonnummer hat sie auch nicht, wo man geneuer nachhaken kann!Versucht es mal über das Online-Telefonbuch eine UPS Nummer zu finden? Immer dieselbe Nummer 0800 88 26 630!!!Ich kann hier nur warnen vor UPS!! Lasst die Finger davon!!Vor kurzem hat ein bekannter ebenfalls ähnliche Probleme gehabt! Die Sendung ging komplett verloren! Ebenfalls kein Interesse an einer Regulierung!!Werde in Zukunft wie gehabt wieder mit der guten alten Post versenden!!NIE WIEDER UPS.....!Gruss,Rainer

Antworten