original ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen.originalität - ja - das ist eine feine sache.was macht man aber mit autos bei denen es fast unmöglich ist die " verbrechen " des oder der vorbesitzer wieder rückgängig zu machen.ich habe vor etwas mehr als einem jahr einen 1974er bitter cd erstanden dem es in fast jeder beziehung an der originalität fehlt.die sitze wurden durch gestühl aus einem opel senator ersetzt und bei der suche nach originalteilen stellte sich raus das ausgerechnet bei den vordersitzen nicht auf teile aus dem opelregal zurückgegriffen wurde sondern extra für den bitter spezielle sitze angefertigt wurden.bei einer gesamtproduktion von 395 stück von denen heute nur noch etwa die hälfte aller fahrzeuge existiert gibt das eine fast aussichtslose suche.was tun wenn die frontscheibe hinüber ost.oroginalteile gibts nicht mehr und nachgefretigte teile sind doch in der qualität meist zweifelhaft und eben auch nicht original.ist mein autochen den nun auch original wenn es mit teilen aufgebaut wird die nur so aussehen als seien sie original ?wenigstens die maschine ( 327er chevy smallblock ) war noch original , wenn auch schon etwas schwach auf der brust.keine 1000 km bin ich weit gekommen als das motörchen auf der autobahn wegen eines nicht einwandfrei funktionierenden temperaturanzeigers in der armaturentafel den hitzetod gestorben ist.dann hab ich das motörchen für einen sehr üppigen 5 stelligen betrag renovieren lassen weil ich die originalmaschine behalten wollte.as resultat war allerdings eine maschine deren innenleben zwar deutlich " lebhafter " ist als es original der fall war , aber natürlich ausser der motornummer auch nix mehr original ist.ist der motor nun noch als original zu bezeichnen.na ja - ich hab es fast aufgegeben den originalzustand je wieder zu erreichen aber was bleit ist der riesen spaß beim fahren und die immer wiederkehrende frage " ahnungsloser " passanten - ist das ein ferrari ??das wägelchen wird übrigens ca. 15 - 20.000 km im jahr bewegt - den das wichtigste bleibt für mich die schönen autos auch zu fahren.blubbernde v 8 grüße aus dem taunusbittermän
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
original ?
Hallo Bittermän,ich finde du machst es genau richtig.Original gibts nach spätestens 4 Wochen nichtmehr. Der erste Fleck ist aufm Polster, der erste Kratzer ist da (von Beulen wollen wir gar nicht reden).Aber viel häufiger sind die persönlichen Wünsche der Besitzer ( Parkgroschenhalter,Radio,Boxen, Aufkleber ringsrum,Sport_bemalung,Reifen etc.Ich behaupte mal jeder erkennt seinen Golfden er mal fuhr ein paar Jahre später trotzdem wieder.Beim Oldie sollte man bestrebt sein nur Zeitgemäßes Zubehör zu verwenden, aber vor allem muß das Fahrzeug dem Besitzer gefallen.Gruß frank
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
original ?
das mit dem motor ist doch wurscht.bei den sitzen könnte ich vorschlagen, dann halt zeitgenössische sportsitze zu suchen.halt so, wie man 1974 das auto auch "aufgewertet" hätte.
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
original ?
richtig zuende lesen erspart doppelt-gemoppele *g*
-
- Registriert:Fr 29. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
original ?
hallöchen,wenn du gerne einen originalen bitter cd oder bitter sc hättest könnt ich dir bei der suche behilflich sein
das ganze verlangt aber nach einem einigermaßen prall gefüllten geldbeutel.so um die 35.ooo für einen cd und um die 25.000 für einen sc sollte man schon bereit sein auszugeben.vor kurzem tauchte hier mal die frage auf von einem mitglied was den von internetauktionen zu halten sei.da ich bei ebay schon sehr viele dinge zum bitter cd erstanden habe und offensichtlich ein aufmerksamer anbieter genau das mitbekommen hat , erhielt ich vor kurzem eine mail ob ich an original vordersitzen mit lederbezug für einen bitter cd interesse hätte...... - so einfach kann es manchmal sein auch für ein so seltenes fahrzeug an originalteile zu kommen.
das mit dem erhalten der originallakierung ist so eine sache - aber irgendwo unter den anderen ungefähr 12 schichten lack muß er wohl noch sein - er originale anstrich.na ja - das problem mit den sitzen hat sich jetzt erledigt - fehlen nur noch die sonnenblenden, rückspiegel, türverkleidungen, heckklappenemblem, holzverkleidung vom armaturenbrett, felgen , zierleisten, gummidichtungen ..... usw, usw. - aber man gibt die hoffung ja nicht so schnell auf.