H-Kennzeichen und Saisonkennzeichen möglich
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es ist doch möglich. In Salzgitter bekommt man ein H- und Saisonkennzeichen. Es ist also doch irgendwie möglich.GrußMarkus
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab' ich doch immer gesagt, auch in Deutschland gibt es nix, was es nicht gibt. Ist auch eine Ausführung als original 50er Jahre Besatzungskennzeichen mit weisser Schrift auf schwarzem Grund geplant ???Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie soll das denn gehen? B - DD 999H³ ???Und wie lange soll das Nummerschild sein?War das jetzt ernst gemeint oder wolltest du für´n neues Thema sorgen.Mit dem "H" finde ich sowieso ausgesprochen blödsinnig. Wer nicht sieht das es sich um ein Historisches Fahrzeug handelt, sieht auch das H nicht. Es hätte durchaus gereicht wenn man anhand der Schlüsselnummer die historische Kennung volliehen würde. Dann wäre ein Saisonkennzeichen auch möglich gewesen. Aber das wäre warscheinlich zu einfach und logisch gewesen.Grußborgi
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als ich wegen einer Kombination von H- und Saisonkennzeichen für meinen Oldtimer bei meiner Zulassungsstelle nachfragte, hießes, dies sei nicht möglich. Es scheint wohl so zu sein, dass die einzelnen ZulassungsstellenEntscheidungsspielräume haben, ebenso wie beim Verfahren mit alten KFZ-Briefen: Für mein Fahrzeug konnte der Vorbesitzer den alten Brief, der ja die Historie dokumentiert, retten, allerdings musste er für die Entwertung DM 50,- bezahlen; andere Zulassungsstellen verlangen für die Entwertung keine oder eine geringere Gebühr.Wieso können Zulassungsstellen solche Vorgaben wie die Vergabe des H-Kennzeichens unterschiedlich auslegen ?
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... und warum hab ich dann das Fahrzeug versichert??Mit Bild und Kfz-Brief, alles eingetragen.Ich weiß, laut Gesetz geht es nicht, aber trotzdem ist es irgendwie gegangen.Markus(Ach ja vergessen, das Kennzeichen lautet: SZ-XX XX H 4/10[Diese Nachricht wurde von Markus Neser am 20. Oktober 2001 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Markus Neser.kann ich dir nur gratulieren. Hoffentlich geht für dich der Schuß nicht irgendwann nach hinten los. (Behördenirrtum kommt ja schon mal vor). Wenn sich der eine oder andere auf dein Kennzeichen beruft kann es passieren das du irgendwann von deiner Zusassug angeschrieben wirst, die dann (natürlich kostenlos) dein Fahrzeug entsprechend ummelden will.Weiß hier im Forum den keiner die genauen Bestimmungen oder den Gesetzestext. Ich habe 3 Fahrzeuge angemeldet und würde sofort auf H- und Saison ummelden.Grußborgi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,worüber ich staune ist, daß es ja wohl zwei Schnarchhähne gibt, nämlich den im Finanzamt auch noch: der muß ja die Steuer auch halbiert haben, ansonsten wäre das Ganze ja wohl sinnlos (Saisonkennzeichen zum vollen Preis)....Der Gesetzestext ist schon eindeutig und diese Möglichkeiten sind bei der Einführung des H-Kennzeichens alle ausdiskutiert worden.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........