Oldtimer Wertschätzung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 17. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob es eine online-wertsschätzung auch für oldtimer im netz gibt ?ich wüsste gerne (für mich selber), wieviel der wagen, den ich mir gerade gekauft "eigentlich" wert ist....vielen Dank vorab....gruss aus Kölnirwin leschet
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Wertschätzung
Hallo Irwin.Wenn Du uns hier verrätst um was es sich handelt, können wir hier evtl. auch helfen. Ansonsten versuche es hier auf Oldtimer.de auf der Startseite unter "Marktpreise" ansonsten sieht das eher schlecht aus.Thomas
-
- Registriert:Di 17. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Wertschätzung
Hallo Thomas,vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe bei den Marktpreisen mal nachgeschaut, aber da der Wagen nicht mehr original ist, weiss ich nicht, inwiefern der dort angegebene Preis daneben liegt (ich weiss nicht mal ob er drunter oder drüber liegt
es handelt sich um einen 67er Rekord C Kombi mit 2 Türen.Er wurde umgebaut auf einen 2.0l Einspritzer und neueres 5Gang-Getriebe. Hat ein paar "tuning"-teile wie chromfelgen, tieferlegung, sportlenkrad und -sitze.Bekommt nächste Woche eine Vollabnahme, dann darf ich ihn in empfang nehmen...Der Zustand ist gut (wurde komplett gemacht und auch neu lackiert... mattschwarz.)im innenraum sieht er aber schon noch aus wie ein altes auto - heisst: starke gebrauchsspuren....jetzt wäre es für die Versicherung auch interessant, zu wissen, was das auto wert ist....danke im voraus!grussirwin

-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Wertschätzung
Hallo Irwin,wenn Du ohnehin eine Bewertung für die Versicherung oder auch für Dich selbst haben möchtest, kannst Du ein Sachverständigen - Kurzgutachten anfertigen lassen. So'n Ding kostet ca. 165 DM bei Classic Data - Sachverständigen, also nicht die Welt. Guck mal ins Branchenbuch !GrußSven
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Wertschätzung
Hallo Irwin, Hallo Fenrir,die Liste der Classic-Data Sachverständige findet man direkt unter http://www.classic-data.de oder als Übersichtskarte unter http://www.classic-data.de/Classic-Data/karte.htm Jochen Strauch
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Wertschätzung
Hallo Irwin,so ein "getunter" C-Rekord entspricht aller Wahrscheinlichkeit nach nicht den Bedingungen für ein H-Kennzeichen. Da der mattschwarze "Bolide" wohl auch keinen Kat hat, schlägt der Steuer-Hammer voll zu (Jahressteuer so um 1000.-DM). Auch die Versicherung würde wohl bei Kenntnis aller Umstände Bauchschmerzen bekommen, den billigen Oldie-Tarif anzuwenden.Zusätzlich stellt sich die Frage, ob der Motor-Umbau ohne weitere Umbauten (Bremse, Fahrwerk)überhaupt vom TüV abgenommen wird.Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, würde ich den Marktwert eines solchen Autos mal zwischen "geschenkt" oder ein paar Mark zur Teilegewinnung einschätzen.Ich meine, die Kosten für ein Gutachten kannst Du Dir sparen, check erst einmal, ob das Auto so überhaupt zugelassen werden kann.Trotzdem, wenn er Dir gefällt und den Segen vom TüV bekommt, hab Spaß!
-
Oldtimer Wertschätzung
Hallo !vielen Dank für eure Tipps - das hilf mir schonmal weiter (andreas - ich hoffe mal, Du irrst Dich
ich warte jetzt, bis ich den wagen nach der vollabnahme bekommen habe und werde wohl ein kurzgutachten anfertigen lassen...wenn ich noch was habe, melde ich mich...schönen gruss...irwin leschet