Bleifrei in den 60ern??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,habe kürzlich erfahren, daß es angeblich bleifreien Sprit in den USA schon in den späten 60ern gab. Könnte ich demnach meinen 69´Mustang 351W auch ohne Blei-Additiv fahren?Stanger´s greetingsAndi
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleifrei in den 60ern??
Hi Andi,dass es in den 60ern bleifrei in den USA gab wäre mir neu. Für meinen 200 cui 69er Mustang habe ich von Ford D die Antwort bekommen, er sei auf verbleiten Sprit angewiesen. Allerdings sind die Auskünfte von Ford, um es freundlich zu sagen, stets sehr knapp. Meinen 72er LTD, ebenfalls mit dem 351 W habe ich 1993 in den USA gekauft. Dort ist er mit Sicherheit über die ganzen Jahre mit bleifrei bewegt worden, was ihm bis heute nicht geschadet hat. Dito mein 59er Galaxie mit 292 cui. Zu meiner eigenen Beruhigung fülle ich -aber selten- mal Bleiersatz rein. Nötig ist es m.E. aber nicht.Gruß Andreas
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleifrei in den 60ern??
Hallo,in Deutschland ist bleihaltiges Benzin erst ANFANG DER 60ER eingeführt worden. Blei wurde durch die Raffinerien als billiger Oktanbooster verwendet. Die Raffinerien hatten damals nicht genügend Kapazitäten um die wachsende Nachfrage nach hochoktanigen Benzin zu decken.Da es in Amerika, hauptsächlich in Californien, schon ab 68 Fahrzeuge mit U-Kat gab, muss es auch schon bleifreies Benzin gegeben haben.Frank