Oldtimer in der Schweiz, schwierig?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Sa 16. Dez 2000, 20:41

Bei meiner Zulassungsstelle hier, sprach ich mal wieder mit dem Dienststellenleiter über Oldtimer und er erzählte mir von einem ca. 1962 Cadillac mit einem kleinen VW Motor, der aus der Schweiz kam. Der Cadillac hätte so einen kleinen Motor, weil er den Wagen in die Schweiz importiert hätte und er den mit dem großen Motor nicht zugelassen bekommen würde???Kann das wirklich sein, daß es in der Schweiz wesentlich strengere und härtere Bedingungen gibt als hier?Thomas

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Do 21. Dez 2000, 15:18

Ich glaube das war ein Spässchen.Generel gibrt es in der Schweiz ein paar Regeln mehr und der Zoll ist auch wie bei uns.Die Schweiz war meist der grösste US-Car Markt in Europa und hat dort immer die aktuellen Masstäbe angesetzt.1962 gab es von VW nur den 1500 mit 40 PS der durchaus in einen Caddy hätte implantiert werden können und vileicht gab es auch aufgrund irgendwelcher Zoll oder Steuerrechte einen Grund dafür aber das will sich mir nicht erschliessen das jemand der sich einen Caddy leisten kann noch an solchen Dingen Geld sparen müsste. Vor allem mit unter 15 PS pro Tonne wöre jeder Hügel zu Glimmzügen eines asmathischen Rauchern ausgeartet.Grüsse

Antworten