AU-Plakette falsch geklebt, Auswirkungen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hs1056
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hs1056 » Di 12. Jun 2007, 17:16

Hallo,bei meinem Alltagsauto wurden vor der Zulassung TÜV und AU erneuert. In der Zulassungsstelle wurde die AU-Plakette irrtümlich falsch geklebt (09/09 statt 06/09). Ich habe das selbst auch erst bemerkt, als ich die Kennzeichen montiert habe. Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:1. Welcher Termin gilt für die nächste Untersuchung, AU-Bescheinigung oder Plakette (vermutlich Ersteres)2. Muss ich evtl. bei der Zulassungsstelle den Fehler anzeigen und korrigieren lassen, damit ich nicht z. B. in einer Verkehrskontrolle Schwierigkeiten wg. der Diskrepanz zwischen Bescheinigung und Plakette bekomme?Was meint Ihr?Gruß, Helmut

commocruiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von commocruiser » Di 12. Jun 2007, 17:28

Tag,da das mal wieder ein klassischer Fall von"Schlampigkeit des Amtes bürdet dem Bürger Extra-Mühen auf"würde ich es zunächst einfach nicht bemerken Ich hätte die AU-Bescheinigung im Wagen und würde die nächste AU zum korrekten Termin laut Bescheinigung machen. Dann sollte es auch keine Probleme mit der "Diskrepanz" geben, da du diese ja nicht zu deinem Vorteil ausnutzt.Gruss,ChrisBeitrag geändert:12.06.07 17:33:20

strichzwo

Beitrag von strichzwo » Mi 13. Jun 2007, 10:23

Hallo,früher haben die auf dem Amt auch noch die Kennzeichen gemacht (ist schon ne Weile her) und haben sich auf meinem Kennzeichen verschrieben. Ist mir auch erst nach zwei Tagen aufgefallen, habe dann aber die Kennzeichen weitere fünf Jahre gefahren und bei der Abmeldung haben die nur gesagt: "ups, da ist uns aber ein kleiner Fehler unterlaufen, ist ihnen das gar nicht aufgefallen?".Auf jeden Fall gabs keinen Ärger. Ich denke, das mit der Plakette, abgesehen davon, daß das eh keiner kontrolliert, wird kaum mehr als ein "huch" hervorbringen. Also wie schon beschrieben, schlicht den nächsten Termin nach Bescheinigung wahrnehmen, aber dann besser auch nicht verschludern .GrußThomas

hs1056

Beitrag von hs1056 » So 17. Jun 2007, 21:52

Hallo,danke für Eure Beiträge. Ihr bestärkt mich in der Einstellung, die Sache gelassen zu sehen.Helmut

Antworten