AU Plakette alle 2 Jahre?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 3. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin , ich hab jetzt mal kurz geschaut , aber ein ähnliches Thema nicht auf Anhieb gefunden.Folgender Sachverhalt liegt vor:Wir haben unser Schmuckstück (Baujahr 1972) durch den TÜV und die AU gebracht.Heute dann wollte meine Frau unseren Kleinbus anmelden.War alles überhaupt kein Problem , bis auf die Plakette für die AU.Laut unserer Zulassungsstelle bekämen wir die Plakette nur für 1 Jahr , weil wir keinen Kat haben.Laut TÜV aber haben wir die AU bescheinigung für 2 Jahre bekommen , welches seit dem 01.04.2006 die neue Gesetzgebung sei.Draufhin fuhr meine Frau wieder zur Zulassungsstelle und erzählte es dort.Dieses neue Gesetz wollte aber keiner von denen kennen.Am Ende hat man uns dann aber doch die Plakette für 2 Jahre geklebt , aus Kulanz wie es hieß.Sieht für mich eher so aus als ob da jemand seinen Fehler nicht zugeben wollte , und jetzt so tut als ob man eben überaus großzügig verfahren hat.Oder sollte ich mich doch etwa täuschen?
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du täuschst Dich nicht, das muß man wohl so sehen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seit dem 01.04.2006 gibt es für PKW (bis 3,5 t ? ) die 2 Jährige Plakette, das ist schon ok so.Gruss von Frank