km Zaehler reparieren und zurueckstellen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Mär 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Bei meinem Mercedes hat beim Kauf der KM Zaehler nicht funktioniert. Bin nun 6Monate und vielleicht 2000km ohne Messung gefahren, bis ich letztes WoEnde endlich Zeit hatte und ihn erfolgreich repariert habe.Da die KM Angabe sowieso nicht mehr gestimmt hat (Anzeige 190tkm, gelaufen geschaetzte 250tkM) und ich inzwischen auch nen Austauschmotor eingebaut habe, habe ich sie kurzerhand auf 0 gestellt (quasi km seit neuem Motor). Weils eh wurscht ist.Jetzt frag ich mich, ist es wirklich wurscht, oder ist das irgendwie ungesetzlich (solange ichs nicht beim Verkauf verheimliche)? Muss ich das der Behoerde/beim naechsten TÜV melden? Habe ne Versicherung mit einer km Beschraenkung. Kann es da Probleme geben, angenommen ich habe einen Unfall und die Versicherung stellt fest, dass die km Anzahl nicht annaehernd zu denen in ihren Unterlagen passt?Apropos, muss man eigentlich nen Austauschmotor eintragen?Sorry, bin auf dem Gebiet nicht wirklich wissend.Gruesse, Michael
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,falls der KM-Stand beim Versicherungsabschluss erfaßt wurde, kannst Du ja freundlicherweise unter Angabe der Versicherungs-Nr. und neuem KM-Stand (z. B. Null ab 11.06.06) eine Mitteilung an die Versicherung machen.Ein Austauschmotor zieht nur Eintragungen nach sich, falls er eine ander Leistung (KW) oder Liter-Größe (ccm) hat bzw. eine andere Abgasnorm.Gute Fahrt!GrußMike H.
-
- Registriert:Mo 31. Mär 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Ok, danke fuer die Info. Dann werd ich zur Sicherheit meiner Versicherung eine kurze Info zukommen lassen.Gruesse,Michael