Anhängerbetrieb mit roter 07

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chris17m
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chris17m » Fr 28. Apr 2006, 17:50

Hallo zusammen,darf ich mit einem Oldie, der eine rote 07 hat, einen Anhänger (schwarze Nummer) ziehen? Ziel könnte die Veterama in Mannheim sein.Gruß Chris

Thomas404
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas404 » Sa 29. Apr 2006, 15:04

Hallo Chris, vielleicht hilft Dir das weiter: /images/Forum5/HTML/001071.htmlEdit, nachdem der Link offensichtlich nicht mehr funktioniert: Der genannte Thread hatte den Titel "07-Pkw mit. Wohnwagen am Haken" (sic!), eröffnet am 14.04.2006 von cafe.in unter der Rubrik "Behörden- und Rechtsfragen".

fliermann

Beitrag von fliermann » So 30. Apr 2006, 11:24

Hallo,in Deinem Fall nicht. Da Du ja einen modernen Anhänger mit Deinem Krempel drin mitnehmen willst. Solltest Du allerdings z.B. mit einem historischen Wohnwagen am Haken auf ein Treffen fahren wollen, um ein historisches Gespann zu präsentieren, so ist dies in Ordnung.GrußFrank

chris17m

Beitrag von chris17m » Di 9. Mai 2006, 08:34

Hallo,vielen Dank für die Hinweiße. Ich habe jetzt zwei Polizisten (u.a. einen alten Fuchs) unabhänig von einander zu diesem Thema befragt. Beide bestätigten mir, daß die Nutzung eines Anhängers mit schwarzem Kennzeichen an einem Oldie mit rotem Kennzeichen erlaubt sei! Die Fahrt müsse aber im Zusammenhang mit dem Oldie sein, bzw. die Kriterien zur Nutzung der rote 07 müssen erfüllt sein. In meinem Fall ist es die Fahrt zu einem Oldtimermarkt, auf dem ich verschiedene Teile anbieten will, die mit dem Hänger transportiert werden.Ich denke die Sache ist somit legal oder die Sheriff´s haben keine Ahnung. Wenn aber diese zwei zu den Ahnungslosen gehören, dann werden vermutlich alle anderen nicht wesendlich schlauer sein .Gruß Chris

goggo

Beitrag von goggo » Di 9. Mai 2006, 08:37

Genau solche Antworten kriege ich auch immer wenn ich zu dem Thema bei unseren Bayrischen Polizisten nachfrage....auch wenn manche superschlauen jungspunde hier im Forum anderer Meinung sind... - DER ZUSAMMENHANG ist eben wichtig!!!Helmut

Antworten