Sunbeam Alpine MK2 Bj.58
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 1. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin ein Oldtimer-Fan. Und ich habe mir heute einen Sunbeam Alpine angeschaut den ich für 13.000 DM kaufen könnte. Leider habe ich kein Hintergrundwissen zu diesem Wagen. Wer kann mir Tipps (Kaufberatung) oder Informationen zu diesem Auto geben? Ich bin für jede Info dankbar und sei sie noch so klein. Denn dieses Auto ist doch recht selten.Hier sind einige Details zu dem Wagen.- Merkwürdig ist z.B. das man nicht den oder die Vorbesitzer ausmachen kann, weil kein Fahrzeugbrief vom oder von den Vorgängern existiert. Der Wagen ist angeblich von einem Freund besorgt worden. Und auch überführt. Heute existiert ein Fahrzeugbrief mit dem derzeitigen Besitzer. Ich glaube der Wagen ist von England überführt wordern, allerdings wird er links gesteuert. Ist das nicht komisch? Leider hat das Fahrzeug deshalb keine Vorgeschichte.- Das Fahrzeug ist ziemlich unfachmännisch neugespritzt worden. Rost kommt unter dem Lack durch. Also eine Neulackierung ist fällig. Aber da habe ich einen Freund und Profi der mir das machen kann.- Das Verdeck hat einen Riss- Die Abdeckbleche für das Verdeck müssen neu gerichtet werden. Sie schließen nicht mehr richtig und klappern deswegen.- Der Achsschenkel auf der rechten Seite vorne war ganz leicht verbogen. Aber wirklich ganz leicht. Wie sieht es aus mit den Ersatzteilen? Wärend des Fahrens hat man nichts sonderlich gespürt.- Beim Ganzen Einschlagen der Lenkung, knarrt diese.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sunbeam Alpine MK2 Bj.58
Hallo,schau mal in der Rubrik Literatur. Dort findest Du Info's über das Auto. Das kann bei Oldtimer-Info bestellt werden.Frank
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sunbeam Alpine MK2 Bj.58
Hi,daß zu diesem Auto die Geschicht fehlt, hat möglicherweise einen ganz einfachen Grund: solche Autos wurden in den 60/70igern oft von GIs gefahren (daher vielleicht auch Linkslenker) und dann mitunter einfach stehen gelassen.Mit der Mechanik gibt´s sicher keine unlösbaren Probleme.Die rostanfällige Karosserie kann da schon eher ein Faß ohne Boden werden.Als ich mich für so ein fahrzeug interessierte (´94) gab es keine Originalbleche mehr, die Repros waren ihr Geld nicht wert, da hab´ich die finger davon gelassen. Vielleicht ist´s inzwischen besser.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........