Darf ich mit der 07 ins ausland
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo wolte mal fragen ob ich mit der 07 eigendlich ins ausland Fahren Darf mein Golf 1 Leuft auf 07er Und ich war dieses jahr wie fiel VW fahrer damit am Woehrtersee und Hatte den Golf dabei auf em Anhänger Transportiert nun Habe ich gesehen das dort Fiele autos mit 07 und 06 und H kenzeich waren die selber gefahren sind und num Wolte ich für nägstes Jahr wissen Ob ich das Auch darf ist ja um eineges schneller als wenn man wie Vorgschschieben mit 80 über die Autoban Griescht
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@gagamohn:Is hald aine arch Aigenwilige Rächdschreibung. Musd dir den Täkst laud forläsen dan get das schohn mit dem Ferstehn!Und punkgde zwischen den Sätsen sin ja sowiso Luksus! Filser lässt grüßen! @bastler:Abgesehen davon, dass es schon mal nicht schlecht wäre, wenn Du Deine Rechtschreibung etwas kultivieren würdest (zwecks besserem Verständnis dessen, was Du mitteilen willst): Schau mal auf der Homepage des Deuvet nach oder benutze in diesem Forum die Suchfunktion zum Durchforsten früherer Beiträge zum Thema "07er im Ausland"). Dort steht einiges drin. Grundsätzlich darfst Du mit der 07er ins Ausland. Allerdings hat sich der Zweck der 07er im Ausland noch nicht überall so recht rumgesprochen. Österreich macht da - soweit ich weiß - keine Probleme. In Italien oder Frankreich kann das anders aussehen. Gute Fahrt!Stephan
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bau Dich mal nen Duden in dein Golf. Auch wennze dann auffe Grade auhc nisch schnellää biss Äih!Aih Golf-Proll Treffen Wörterseh. Ey voll krass eh.
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit nem Duden zum Wörter See, das passt doch gut zusammen
-
- Registriert:Do 26. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade, daß das hier so entgleist. In Deutsch wäre das "Mangelhaft - Thema verfehlt". Vor allem schade, daß "Alteingesessene" beteiligt sind. Unser Oldtimer-Hobby hat mehr Toleranz und weniger Hochnäsigkeit verdient.
Bitte die Suchfunktion bemühen, das Thema haben wir doch schon x-mal durchgekaut....ventiloauch nicht immer fehlerfrei in de Linksschreibung....
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aha, noch so ein Toleranzbeseelter, der Bitter!Hast Du eigentlich auch was zum Thema mitzuteilen? Thema also ebenfalls verfehlt! Und das mit der Rechtschreibung (mal wieder):Wenn man da nicht allen Auswüchsen einfach zusieht, hat das mit Hochnäsigkeit nix, aber auch gar nix zu tun: 1. Internetforen leben von der SCHRIFTLICHEN Sprache, nicht von der GESPROCHENEN (oder Du musst halt ein sprachgestütztes Internet entwickeln, dann kann jeder ohne Punkt und Komma sabbeln wie er mag - ob er dann auch verstanden wird, wird er schon selber merken ). Da kann die Beachtung gewisser Regeln durchaus hilfreich sein fürs allgemeine Verständnis. 2. Im speziellen Fall: Es ist durchaus im EIGENEN Interesse, wenn jemand, der von anderen etwas will (eine Auskunft nämlich), sein Anliegen so vorbringt, dass es auf Anhieb (!) und ohne Stirnrunzeln verstanden wird. Und wenn er dann vielleicht noch klitzekleine, elementare Gesten der Höflichkeit wie ein "Danke" mit einfließen lässt, macht das auch gleich einen ganz anderen Eindruck als wenn er seinen Spruch nach dem Motto "Hey Alter, sach mal an" runterschnoddert. Merke: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.3. Glaubst Du im Ernst, Du tust mit Deinen Toleranzappellen in gerade diesen Bereichen irgendjemandem einen Gefallen?Stell Dir vor, Du bist Lehrlingsausbilder oder Berufsschullehrer und die Leute führen ihre Berichtshefte in diesem Stil (möchte eh wetten, das passiert viel zu oft). Klar - "max nix" - man ist ja tolerant. Deine Zöglinge werden es Dir bei der Stellensuche hinterher danken ... - und ihre Arbeitgeber freuen sich besonders innig, was Du da auf sie loslässt ... Oder Du bist Entwickler und Dir liefert einer Deiner Zuarbeiter einen Projektbericht in dieser Schreibe ab oder verfasst sogar ein Lastenheft für den Zulieferer auf gleichem Niveau. Bist Du dann auch noch tolerant?? (Lach jetzt nicht, auch bei "Inschinören" hat man schon manche Sprachverluderung gesehen - kann böse Folgen haben!)Also, lieber Herr Bitter, etwas bitter ist das schon, was Du da verlangst. Soviel als Denkanstoß - erneute "Thema-Verfehlt"-Vorwürfe Deinerseits wären übrigens fehl am Platz. Die Frage des "Schraubers" habe ich oben beantwortet und DIESES Thema hast Du aufgebracht ... GrüßeStephan(EDITH, weil auch ich mal Rächdschraibfäler mache - aber ich merk's wenigstens ... )[Diese Nachricht wurde von arondeman am 10. September 2004 editiert.]
Anscheinend ein typischer Fall von Legasthenie worüber man sich nicht lustig machen sollte. Es hat oft neuronale Ursachen und man sollte sich niemals über "Krankheiten" lustig machen! zum Thema:Hier sind Texte die du im Ausland verwenden kannst: http://home.t-online.de/home/caar-d/ausl.htm
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn es so wäre..... entbindet es mich in keinster Weise von Sorgfalt und Aufmerksamkeit GERADE WEIL das Problem bekannt ist.....Und auch dieses entbindet mich nicht von den Grundregeln der Kommunikation:wichtig ist nicht was a sagt sondern was b versteht... und Höflichkeit ist wie arondeman schon sagte auch was Elementares...