h-kennz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
habe jaguar XJ6 S2 4,2bekomme ich noch ein H-kennzeichen, wenn ich einen anderen XJ6 Motor einbaue, z.B. einen 3,2er oder den Motor aus der späteren Serie? ich kann mir nämlich nicht jeden Motor leisten. eigentlich kann ich mir nur den billigsten leisten.Ruben Duhme
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
h-kennz
Hallo derruben,schau mal auf die Internetseiten des TUEVS http://www.tuev-sued.de/auto/special/urncirnqxgva.html Auch eien Absprache mit dem TUEV ist da sehr hilfreich.Einen Auszug hab ich Dir hier reinkopiert:*****Kapitel III: MOTOR UND ANTRIEBMotor· Es können ausschließlich Motoren aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps anerkannt werden.Beispiele: - Jaguar XK mit allen in der XK-Reihe erhältlichen Motoren - Mercedes Pagode 230 SL bis 280 SL, nicht aber der Doppelnockenwellen- motor der späteren Modelle - Corvette Sting Ray (1963-1967) nur mit originalen Motoren oder gleichen Motoren aus benachbarten Baureihen (Chevelle, Camaro, Impala), nicht aber die Nachfolgemaschine mit 350 CID (cubic inch displacement: amerikanische Einheit für Hubraum). - Insbesondere ist bei US-Fahrzeugen generell auf die korrekte Motorenbe- stückung zu achten. Der Motortyp ist in den Fahrzeugbrief einzutragen. · Ausnahmen:- Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muß dieser Motor mindestens 30 Jahre alt sein (ein Einbau in jüngerer Zeit ist möglich).******GrussPeter