importiertes Fahrzeug anmelden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallöchen, ich habe meinen Porsche 931 nun erfolgreich aus der Schweiz reimportiert.Ich muß jetzt einen neuen Brief beantragen, richtig? Läuft das alles über das Straßenverkehrsamt?Tschoe, Guido
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Guido,fast:Du brauchst neben den Fahrzeugpapieren, Kaufvertrag und Zollpapieren noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA, sowie eine Doppelkarte fuer die Versicherung.Mit all dem Kram zur Zulassungsstelle.Von dort wird man Dich dann mit Kennzeichen ohne Siegel zum TUEV schicken, und wenn da alles passt, wieder zurueck zur Zulassungsstelle, wo Du die Kfz-Papiere sowie die Siegel in den Kennzeichen erhaelst.Das war's.Viel Erfolg!
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei uns (Landkreis BB) läuft es seit ein paar Jahren anders herum:Erst alle Papiere inklusive Vollgutachten vom TÜV zusammentragen und dann kann man auf dem Landratsamt die Zulassung beantragen. Einen Blankobrief gibt man seit ein paar Jahren nicht mehr heraus - und Kennzeichen auch erst bei der Zulassung.Markus
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,interessant.Ich muss gestehen, dass ich anno 87 das letzte mal ein lange abgemeldetes Fahrzeug wieder zum Verkehr zugelassen habe.Wenn sich das Verfahren inzw. geaendert hat, ist es sogar einfacher, weil man nicht 2x bei der Zulassungsstelle erscheinen muss.Im Zweifel dort anrufen.Gruesse
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1988 habe ich den Blankobrief auch noch mitbekommen. Heute ist das anders - vermutlich sind zu viele Briefe zwischen Zulassungsstelle und TÜV "abhanden" gekommen.Markus