nur 1 Jahr 07er nummer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo eigendlich sollte es ja so sein, das man seine 07 er nummer unbefristet ausgesprochen bekommt. Nun habe ich hier in Neuss mit meinem /8 aber nur eine für 1 Jahr befristete Nummer bekommen. Ich muss im März wieder dahin und einen Zentralregister-Auszug vorlegen, sowie eine neue Doppelkarte. Zu irgendeiner Risikogruppe gehöre ich doch wohl mit diesem Fahrzeug nicht grade. Kann man das Strassenverkehrsamt darauf ansprechen ? Oder mache ich damit mehr falsch als richtig und die geben mir dann gar keine Nummer mehr weil die beleidigt sind ?Wer hat sowas schon mal gemacht ?Philipp
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nur 1 Jahr 07er nummer
Hallo,die Straßenverkehrsämter gehen wegen zunehmenden Missbrauches (wird zumindest behauptet) immer mehr dazu über, die rote Nummer nur befristet auszugeben. Das ist legitim. Nach Ablauf der Frist kann sie beliebig oft verlängert werden, kostet natürlich jedes Mal Gebühr, so etwas 20 Mark. Eine Deckungskarte ist für die Verlängerung unnötig und wird auch von den Versicherungen nicht unterstützt, da vermeidbarar Aufwand. Solange die Deckungskarte nicht auch befristet ausgestellt wurde, gibt es keinen Grund, bei der Verlängerung eine neue Deckungskarte vorlegen zu müssen.Was ganz klar nicht zulässig ist, wenn man von Dir verlangen würde, nach einem Jahr einen neuen Antrag zu stellen, also das ganze Prozedere mit Antrag, Führungszeugnis, Punkte-Auszug und entsprechenden Gebühren noch mal zu verlangen. Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage!Halt die Ohren steif,Martin KrautDEUVET
-
- Registriert:Mi 30. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nur 1 Jahr 07er nummer
Hallo Philipp,ich habe auch gerade erst die 07-er Nummer bekommen.Bei mir ist auch eine Befristung eingetragen (1 Jahr).Solange es sich nur um dieses Thema handelt, finde ich das ganz in Ordnung, das wird ja auch bei den 06-er Nummern für die Händler teilweise so gehandhabt.Alle anderen hier im Forum bereits angesprochenen "Schikanen" der Zulassungsstellen dagegen nicht unbedingt, da diese zum Teil den REchtsgrundlagen widersprechen (Teilnahmenachweise an Oldtimerveranstaltungen vor der Erteilung des Kennzeichens, Club- oder Vereinsmitgliedschaften usw.)Also mach Dir nichts draus und geh halt einmal im Jahr zur Zulassungstelle und lass den Schein verlängern.GrussEddi/CHP-Cobra
-
- Registriert:So 4. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nur 1 Jahr 07er nummer
Zitat:Original erstellt von DEUVET:Hallo,die Straßenverkehrsämter gehen wegen zunehmenden Missbrauches (wird zumindest behauptet) immer mehr dazu über, die rote Nummer nur befristet auszugeben. Das ist legitim. Nach Ablauf der Frist kann sie beliebig oft verlängert werden, kostet natürlich jedes Mal Gebühr, so etwas 20 Mark. Eine Deckungskarte ist für die Verlängerung unnötig und wird auch von den Versicherungen nicht unterstützt, da vermeidbarar Aufwand. Solange die Deckungskarte nicht auch befristet ausgestellt wurde, gibt es keinen Grund, bei der Verlängerung eine neue Deckungskarte vorlegen zu müssen.Was ganz klar nicht zulässig ist, wenn man von Dir verlangen würde, nach einem Jahr einen neuen Antrag zu stellen, also das ganze Prozedere mit Antrag, Führungszeugnis, Punkte-Auszug und entsprechenden Gebühren noch mal zu verlangen. Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage!Halt die Ohren steif,Martin KrautDEUVET...ich muß ja grade nen neuen Zentralregisterauszug und ne neue Doppelkarte nach dem einen Jahr rannschaffen. darum gehts mir ja. Ich muß auch eine Begründung schreiben warum ich das Kennzeichen nun unbefristet haben möchte !!
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nur 1 Jahr 07er nummer
Ich habe mein 07er Kennzeichen auch nur für 1 Jahr bekommen. Es wurde mir auch wieder nur für ein Jahr verlängert. (Stadt Essen)Kosten: DM 40,- pro FahrzeugDoppelkarte wird nicht benötigt, es wird nur ein neuer Fahrzeugschein erstellt.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nur 1 Jahr 07er nummer
Hallo! Gut das man das erfährt! Nördliches NRW macht immer eigene Gesetze.Ich empfehle Dir, hier Einspruch zu erheben. Gegen die befristete Ausgabe kannst du zwar nichts machen, das ist legitim. Aber die Gebühren scheinen mir doch sehr willkürlich. Zwar kann jede Zulassungsstelle tehoretisch ihre Gebühren festlegen, aber de facto gibt es Richtlinien.Und demnach sollte auch in NRW eine Verlängerung der roten Nummer ca. 25 Mark kosten, pro Heft und nicht pro Fahrzeug.Ich empfehle also, eine Anfrage an den Zulassungsstellenleiter zu richten, wie sich diese Gebühren zusammensetzen, auf welcher Gebührenordnung sie basieren um und eine Kopie dieser Gebührenordnung zu bitten. Mit etwas Glück wird die Gebühr ganz schnell nach unten korrigiert.Fals Du das machst, halte uns bitte auf dem Laufenden, denn so was gibt uns allerbeste Munitionen für künftige Verhandlungen.Martin KrautDEUVET (deuvet@t-online.de)Berner Straße 7560437 Frankfurt
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nur 1 Jahr 07er nummer
Hey,hier in Niedersachsen war vor 2 Monaten davon jedenfalls nix Bekannt!Hatte wegen meinen Ur-Q dort gefragt!Er sagte aber,das dort nicht jeder Wagen ne rote 07 Nummer bekommt!Mehr wollte er mir nicht sagen.Wahr mir auch egal,Hauptsache mit meiner Nummer klappts!Ist das denn von Land zu Land verschieden?Frank