Welchen Zyl.-Kopf als Ersatz am M180 von 1954?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 8. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, mein Kopf vom Mercedes 220 CA ist zu stark korrodiert und inreparabel, schweissen hat ihn endgültig zerstört.Der Kopf hat die Nummer 180 010 2020,Verdichtung 1:7,6.Mir wird ein guter kompletter Kopf angeboten mit der Nummer180 016 2201. Kann mir jemand auf Grund der Nummer sagen für welches Fahrzeug er gehörte? Der Eigentümer weiss esnicht mehr (84 Jahre alt)für jeden Hinweis bin ich dankbar.GrußOldiotto
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...offensichtlich ist das ein Alu-Zylinderkopf? Die wurden im 220SCA eigentlich nur in der letzten Modellreihe mit der gebogenen Windschutzscheibe eingebaut.Sozusagen im Vorgriff auf den 220a/219.Wichtig(oder nicht, wenn man kein Originalitätsfanatiker ist,) ist, daß das Verdichtungsverhältnis stimmt.Notfalls den Kopf nachmessen, könnte schonmal überholt worden sein.Die Gußnummern liegen m.E. nicht weit auseinander, diese Teile wurden damals nicht in den Stückzahlen produziert wie heute.Wichtig ist, ob die Wasserführung stimmt(Zahl und Lage der Wasserbohrungen), daher sollte man das nachprüfen. Wenn Dein Motor noch die extra Wasserführungen im alten Zylinderkopf hatte, würde ich das im neuen Kopf auch machen.Ansonsten haben wir früher ohne Problem alles bis Verd. 8,7 eingebaut....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 21. Nov 2008, 12:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ThomasHi all & Thomas,habt Ihr irgendwo eine Übersicht gefunden, in welchen Zeiträumen etwa welche Motor-Nummern des M180 produziert wurden ?Danks HH