Spiegelglas schneiden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Verspiegelung am Innenspiegel meiner DS hat sich gelößt und der Schminkspiegel in der Sonnenblende ist zerbrochen.Beide Spiegelgläser sind ziemlich selten.Hat schon mal jemand Gläser selber geschnitten?Wenn es ohne Erfahrung nicht geht, wo könnte man das denn machen lassen? Zwangsläufig bei einem Spezialisten für Oldtimerspiegel?Oder ist das virtuose zurechtschneiden ovaler Spiegelgläser etwas was jede Hausfrau beherrscht, die mal bei einem entsprechenden Kunsthandwerkkurs an der Volkshochschule war?
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiegelglas schneiden
Ich habe mir das Glas für meine Küchenpaneele beim örtlichen Glaser nachschneiden lassen, nachdem ich eine Korrektur vornehmen lassen musste.Nachdem er sich davon überzeugt hatte, daß es sich um kein IKEA Produkt handelt, war die Sache in einer Minute für einen Beitrag für die Kaffeekasse erledigt.Grade bei seltenen Gläsern würd ich da meine ersten Gehversuche nicht selber machen wollen. Es sieht sehr einfach aus, und mit geübter Hand geht es auch in Sekundenschnelle - wenn es ein Profi macht.Ich würde vorschlagen, es entweder bei einem Glaser zu versuchen, oder aber vorher etliche Trockenübungen mit Spiegelglas zu versuchen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiegelglas schneiden
Ich habe mir gleich mehrere Gläser für einen Spiegel/Suchscheinwerfer beim örtlichen Glaser für ein paar D-Mark schneiden lassen - in der guten alten Zeit eben.Ob das in Euro-Land auch noch bezahlbar ist , bleibt allerdings fraglich !mfg
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiegelglas schneiden
Der Glaser am "Grüner Weg" in Köln macht das in der Geschwindigkeit wie wir Kreise mit dem Bleistift auf Papier malen.Wenn man nach "Watt kriechse denn?" fragt wird man meistens mit den Worten "bring mal endlich einen größeren Auftrag rein" abgespeist.Müßte eigentlich jeder Autoglaser drauf haben. Ausschlußkriterien sind vom Parkplatz schon am Namensschild zu erkennen.Carglass, Glasbeuler, etc. verbieten sich von selbst.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiegelglas schneiden
macht jeder Glaser, muss kein spezieller Autoglaser sein.Habe das gerade hinter mir(Außenspiegel links war zerbrochen)Außerdem hat er mir noch bei einem alten mech. Instrument ein neues Glas ersetzt, nachdem ich lange nach einem passenden Ring für diese Instrument gesucht habe.GrußBJ43
-
- Registriert:Do 8. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiegelglas schneiden
Hallo,so ganz einfach ein Spiegelglas verwenden funktioniert, hier stimmt trotzdem etwas nicht. Die Rückspiegel haben in der Regel eine leichte Wölbung im Glas, mit dem erreicht man einen anderen Brennpunkt. Wenn jemand dies genauer wissen möchte, es stand mal ein Artikel in der Markt oder OP über dieses Thema.Hier mal die Adresse für die besonderen Reparaturfälle:Talking GlasMichael VörtlerKreuthoferstraße 386899 Landsber am LechDort wird Anhand des vorhandenen Spiegels oder Erfahrungswerte eine exate Reproduktion mit Montage vorgenommen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiegelglas schneiden
Mein Innenspiegel ist plan.Danke an die anderen. Werde in der Servicewüste Deutschland mal die Glaser fragen.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiegelglas schneiden
Zitat:Die Rückspiegel haben in der Regel eine leichte Wölbung im Glas, mit dem erreicht man einen anderen Brennpunkt. meine nicht. Sind alle plan.
-
- Registriert:Mi 27. Jun 2007, 20:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spiegelglas schneiden
Hallo,wer einen Spiegel hat der plan ist , kann nach hinten nicht viel sehen. Die Rückspiegel ob innen oder aussen müssen alle gewölbt sein. Legt ein Linial darüber und ihr werdet es sehen.
-
Spiegelglas schneiden
Zitat:Original erstellt von winnin am/um 30.06.07 18:28:35Hallo,wer einen Spiegel hat der plan ist , kann nach hinten nicht viel sehen. Ach was meine sind plan wie Nordfriesland!"In ebenen Spiegeln betrachtet man ein unverzerrtes Bild, durch gekrümmte Spiegel erreicht man verzerrte Abbildungen. Mit speziellen gekrümmten Spiegeln, z.B. Hohlspiegeln oder konvexen Spiegeln, erreicht man vergrösserte und verkleinerte Bilder."GrußBJ43