Membran Benzinpumpe wieder geschmeidig machen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

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daggi5
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Membran Benzinpumpe wieder geschmeidig machen

Beitrag von daggi5 » Mo 23. Apr 2007, 10:22

Hallo,lässt sich eigentlich eine leicht verhärtete, aber ansonsten intakte Membran einer Benzinpumpe irgendwie wieder geschmeidig oder weich machen?Eventuell einweichen in Kunststoffpflege wie Amor-All oder sowas ?Hat jemand Erfahrung ?Ich weiss, kauf ne Neue, mach ich sowieso, will aber die Alte als Reserve aufheben oder umgekehrt.GrüßeGerd

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Sierra
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Membran Benzinpumpe wieder geschmeidig machen

Beitrag von Sierra » Mo 23. Apr 2007, 10:29

Hallo Gerd, hab's noch nie geschafft. Aber neue oder gute gebrauchte konserviere ich mit Ballistol. GrußMichael

Barkas-AL
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Membran Benzinpumpe wieder geschmeidig machen

Beitrag von Barkas-AL » Mo 23. Apr 2007, 16:32

BAllistol als Konservierungsmittel ist sicherlich nicht verkehrt.Anders sieht es aber aus bei eingebauten ud im Betrieb bfindlichen Membranen:Ich habe inzw. bei verschiedenen FAhrzeugen (allen vorran Muters 88er MICRA) die Erfahrung gemacht, daß der aktuelle neumodische Kraftstoff offensichtlich eine extrem entfettende und versprödende Wirkungs auf diverse Werkstoffe hatNei Micra fühte das sogar wiederholt zu kelemmenden Vergaser-Innereien (und dieser Reiskocher-Vergaser hat einige davon. weiß garnicht, wozu das alles gut sein soll...)Ich hab dann mal einfach auf eine Tankfüllung so 100-200mL von meinem eh vorhandenen selbstmischenden ZWeitaktöl draufgetan, (das zeug enthält bekanntlich Petroleum als Mischungs-Vermittler), seit dem nie wieder Theater.Er kriegt jetzt so bei jeder 6-8. Tankfüllung nen Schuß dabei, und die jetzt montierte Spritpumpe (nicht mehr zerlagbar) hält jetzt seit 7 Jahren (vorher alle 2 Jahre Membran tot).Also scheint es doch etwas zu nutzen, zumal diese Mischung dann auch schonmal einige Tage stille in der Pumpe verbleibt, wenn der Wagen nicht genutzt wird.(Da Rollstuhl-Fahrten mit den L300 oder meinem Barkas anstehen).Und wenn jetzt einer meint, das sei aber nix für nen Viertakter mit KAt:Äh, ein 88er MICRA hat keinen KAT, jedenfalls dieser AUtomatik nicht,Der hat noch nichtmal kontaktlose Zündung...Ausserdem ist das von mir verwendete 2T-Öl (bedingt) Kat-tauglich, da für neumodische Baumarkt-Scooter mit KAt freigegeben...Allerdings kommt´s wohl auch darauf an, aus welchem MAterial die Membran ist.Die mehrlagigen Glaminierten Gewebe-Mambranen von LADA und UAZ / WOLGA (das Zeug sieht aus wie dünne LKW-Plane oder sowas), leißen sich davon keinen Deut beeindrucken.Wenn die Dinger hart sind, dann sind und bleiben sie es anscheinend.Also: Versuch macht klug.

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