Schutzgas???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wollte mal fragen ob jemand weiss was Schutzgas zum schweissen kostet ich braucheeine ungefähre Preisvorstellung um abzuwägen ob ich mir bei E-Bay eine eigeneFlasche ersteigere oder eine leihe?Welches gas würdet Ihr verwenden wenn ihr hauptsächlich normale Karosserie-stahl-blecheund einen geringen anteil verzinkter Bleche schweisst?Wie sieht es aus mit dem Schweissdraht
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schutzgas???
Hallo Targa,ruf doch einfach in dem Gaswerk Deiner Nähe an , und Frage, was eine Flasche kostet bei kauf, bzw. mieten.Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schutzgas???
als schutzgas empfiehlt sich corgon o.ä., gemisch aus CO² und argon.nur mit CO² geschweißt geht die naht zu sehr in die tiefe, ungünstig bei den dünnen blechen.was ist die frage bzgl. schweißdraht?
-
- Registriert:Mi 25. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schutzgas???
Ich meinte die dicke und evtl. das Material.Ich hab bei E-Bay 10 liter flaschen mit Krysal 18 eigentumsnachweis und sieben jahren Tüv für 150€ gesehen ist das was?
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schutzgas???
Hallo TargaEs kommt natürlich darauf an wieviel Du schweißen willst.Ich hab mir z.B. eine Leihflasche im Baumarkt(auch wenn wieder welche an Werbung denken,es ist nicht so)es war bei uns der Hagebau, Markt,diese Flaschehat mich einmalig 130,00DM gekostetund jede Füllung ,jetzt 37,00 €.Ich brauch davon im Jahr ca 2 Füllungen.Daran siehst Du ,Ich schweiße viel.Solltest Du aber nur mal einFahrzeug"flicken" wollen dann lohnt die Ausgabe nicht und ich würde auch ,wie Willischreibt,beim Gashandel nachfragen.Zur Drahtstärke,ich verwende bei Karosserieblech 0,6mm und bei stärkeren Sachen 0,8mm.Die Rollen gibt es auch im Baumarkt.Im übrigen, war in der Praxis oder im Markt mal ein sehr guter Beitrag zum Schweißen abgedruckt,kann mich aber nicht mehr erinnern in welcher.bruzelnde Grüße Hartmut
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schutzgas???
Hallo!Ich (und viele andere auch) sind von den Eigenflaschen abgekommen, da man unter Umständen auf die Füllung warten muß, bzw. auch die Überprüfung kommt meistens schneller als einem lieb ist. Für ständigen Gebrauch ist ein Flaschenabonnement sicher die beste Lösung (habe jetzt für 3 Jahre ca. 80,- Euro Miete bezahlt), wenn die Flasche leer ist einfach umtauschen und nur die Füllung zahlen, bzw. wenn man einmal eine andere Größe braucht hat man auch kein Problem damit.
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schutzgas???
Hallo,bei mir ist es ebenso wie Hartmut bereits oben geschrieben hat. Ich habe mir eine Flasche (bei OBI) "gekauft" und tausche diese jetzt jeweils gegen eine gefüllte wieder ein (Preis pro Füllung habe ich aktuell nicht im Kopf, liegt aber ungefähr genauso). So brauch ich mich um TÜV und Wartezeit nicht zu kümmern - ich brauch höchstens eine Flasche im Jahr. Aber ist ja auch nur für mein Hobby bzw. für die vielen "guten" Freunde, die dann immer so ein paar "Kleinigkeiten" mal schnell zu schweißen hätten. Ach so Draht habe ich bisher immer nur 0,8mm verwendet, Rolle ist noch nicht zu Ende - geht m.E. ganz gut.Gruß Tommes