Motor wieder beleben.

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor wieder beleben.

Beitrag von FrankR » Mo 19. Aug 2002, 18:21

Hallo Tommy!Vor dem Neustart würde ich den Motor erst mal per Hand durchdrehen. Wenn das problemlos geht, Kühlwasser und den Ölstand prüfen. Dann die Batterie dran und starten. Wenn der Motor rund und ohne auffällige Geräusche läuft, den Motor im Stand laufen lassen, bis das Öl warm ist, anschließend Öl und den Filter wechseln.Vor weiteren Starts unbedingt den Zahnriemen kontrollieren, am besten ist generell der Zahnriemenwechsel. Vor der ersten Fahrt die Bremsflüssigkeit prüfen und die Bremswirkung antesten. Die Bremsflüssigkeit später auf jeden Fall wechseln.Gruß Frank

MB190
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motor wieder beleben.

Beitrag von MB190 » Do 29. Aug 2002, 23:22

Hallo Tommy,mach es so wie es Frank dir gesagt hat, nur solltest du den Zahnriemen vor dem starten wechseln (nachdem du den motor mit der Hand gedreht hast)und vorher noch den Dieselfilter erneuern und gleich mit Diesel befüllen. Am besten dann auch gleich die Glühkerzen erneuern, 2-4 Mal vorglühen lassen und ihn laufen lassen, wenn er dann warm ist ruhig mal richtig Feuer geben damit er frei wird.Gruß

Antworten