Zündungsproblem Lombardini 1Zyl. Benziner
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wir haben einen Hako-trac 1400 mit 1Zyl. Lombardini Benzinmotor. An diesem Motor ist der Anlasser auch gleichzeitig die Lichtmaschine. Durch Unachtsamkeit ist der Kontakt im Regler zusammengeklebt, durch den Dauerstrom zum Anlasser lief der immer weiter, selbst wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Ich habe den Regler geöffnet und den Kontakt gelöst, dann lief der Motor wieder. Kurz nach deisem Eingriff ist der Regler wahrscheinlich ganz kaputt gegangen, weil der Anlasser jetzt nicht mehr dreht, man den Kontakt im Regler aber klicken hört, darüber hinaus ist auch kein Zünfunke vorhanden. Meine Frage: Kann der fehlende Zündfunke auch am defekten Regler liegen? Wie kann ich feststellen ob der Kontakt noch funktioniert, ist evtl. der Kondensator defekt? Ich habe von Autoelektrik nur soviel Ahnung, das der Strom von der Batterie zum Verbarucher fließt, weiß aber nicht, wo ich was messen kann oder muß.Der Anlasser ist in Ordnung, ich habe ihn mit der Batterie kurzgeschlossen und er hat gedreht.Danke für Eure HilfeBernhard